Laufe öfter barfuss, als ich poste

Liebe Barfuss-Freunde

Nun habe auch ich vom “gelben Forum” hierher gewechselt. Hat etwas gedauert, denn ich laufe öfter barfuss als ich in Foren poste.

Ich komme aus der Schweiz, lebe aber einen Teil des Jahres in Südamerika, v.a. beruflich bedingt. Weder in der Schweiz, noch in spanischen Ländern gibt es ein “scharfes s”, wie Montanara schon anmerkte.

Ich laufe regelmässig barfuss, bevorzugt auf kürzeren Wanderungen. Das milde Wetter zum Jahreswechsel hat mir jedenfalls reichlich Gelegenheit gegeben.

Als Kind/Jugendlicher lieft ich viel barfuss, aber eher, da es “üblich” war. Jedenfalls wanderte ich damals nie barfuss, da es “unüblich” war.

Soweit die Information zu mir.

LG und bis bald, Descalzo.

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Hoi - und villicht bis bald ufere Wanderig - wir aus der Schweiz werden immer zahlreicher hier! Cool! :grinning:

Liebe Grüsse
Dorothea

Willkommen Descalzo! In Luxemburg gibt es auch kein ß (scharfes s), ich benutze daher die Tastenkombination:
Alt + 225

Liebe Grüße
André

Herzlich willkommen in der neuen Welt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte schreibt so, wie es Euch passt und was die Tastatur hergibt oder auch nicht. Ich hoffe sehr, dass es in diesem Forum keine Diskussionen über das ß geben wird! Völlig überflüssig!

Barfuß ist barfuss - egal mit welcher Endung. Darum soll es hier gehen und nicht um Orthographie.

Grüße
Forbi

3 „Gefällt mir“

Wir gehn barfus
barfuss barfuuss
oder barfuß :footprints:

Welche Froide
Frohide Fräude
oder Freude! :smiley:

3 „Gefällt mir“