Letzte Hürden gehen

Liebe Barfußfreunde
Ich bin ja diesen Winter tatsächlich sehr entschlossen, meine Schuhe nur noch in absoluten „Notfällen“ anzuziehen. Dies gelingt mir auch wirklich immer besser. Kalte Temperaturen machen mir längst nichts mehr aus, es sei denn, salznasse Strassen und Wege. Die sind echt fiess. Ich hatte grosses Glück auf einem Spaziergang, als ich am Ende noch über den Gehweg ind den Parkplatz, beides ordentlich gesalzen, laufen musste. Dies war zu viel des Guten und ich hatte 3 Tage brennende und kribbelnde Zehen. Keine Hautablösung, alles wieder gut. Auch dank der Fussbutter mit Sheabutter und Olivenöl von „barfuß“.

Aber meine letzte Hürde war ein Restaurantbesuch…
Letzte Woche hatten meine Frau und ich, ihre Mutter das Wochenende bei uns. Sie hat uns dann in ein Restaurant zum Abendessen eingeladen. Ja, ich bin mit mir im Reinen geblieben und bin barfuss gegangen. Erst noch ein komisches Gefühl, wir sind in dem Restaurant beim Wirt bekannt. Die Leute haben zwar gekuckt aber keiner hat was gesagt. Keine Fragen, kein Kommentar. Draussen schon, "der ist ja hart, barguss bei der Kälte (-6grad). Ist ja nur eine kurze Strecke vom Auto zur Türe. Aber auch wenns länger wäre, macht es mir nichts mehr aus. Das Servierpersonal hat zwar ungläubig geschaut, auch der Wirt. Aber es war kein Problem. Meine letzte Hürde habe ich somit geschafft. Und bis mächtig stolz drauf, das stärkt das Selbstvertrauen enorm.

11 „Gefällt mir“

Die mischung aus eis, salz und splitt ist mir ehrlich gesagt zu unangenehm. Ist „Neuschneebarfüßler“ eine neue warmduschervokabel?
Ich war schon in etlichen restaurants, reaktionen irgendeiner art sind selten, ablehnung noch mehr (die kommen dann halt auf meine schwarze liste und werden nicht wieder aufgesucht).

3 „Gefällt mir“

Ich war auch gerade eben meine erste barfuß Runde draußen für dieses Jahr. Wir haben angenehme Temperaturen der Boden ist zwar nass aber fühlt sich überhaupt nicht kalt an vielleicht auch grade wegen dem feuchten.