Lifehack: Scherben wegfegen

In meiner Gegend gibt es häufig Veranstaltungen (Fußballstadion, Konzerte) und nach Großveranstaltungen liegen auf meinen täglichen Wegen gelegentlich zerbrochene Flaschen. Ich hatte immer mal wieder darüber nachgedacht, einen Minibesen oder so in meinem Turnbeutel mitzunehmen, falls ich mal auf Scherben treffe. Einmal kann man ja drumrum gehen, aber wenn man den Weg täglich z.T. mehrfach macht, ist es eigentlich sinnvoller, die Scherben beim ersten Mal zur Seite zu fegen, zumal man die kleinen Splitter schnell übersieht.

Ein kleiner Handfeger war mir zu sperrig, weil man ihn ja nur sehr selten braucht. Dann dachte ich darüber nach, was man sonst noch benutzen könnte, was man vor Ort vorfindet: Äste, Grasbüschel, … ?

Heute ist mir beim Altpapier wegbringen plötzlich die Erleuchtung gekommen :light_bulb:: eine alte Zeitung, Werbeprospekte oder so. Bei uns stehen die Altpapiertonnen an den Häusern z.T. frei zugänglich. Also einmal kurz die nächste Tonne plündern, fegen und scherbenfrei weiter gehen :grin:

3 „Gefällt mir“

Während dem Lesen dachte ich zuerst, du hättest dir einen Laubbläser besorgt um die Scherben bei Seite zu zaubern.
Gut, dass du eine bessere Alternative gefunden hast.
Top.

1 „Gefällt mir“

Ich als Hundehalterin bin da eher am Einsammeln, oder, wenn in meiner Nähe zum Haus, mit Besen und Schaufel nochmal hinlaufen. Tiere, nicht nur Hunde, laufen an der Seite vom Gehweg und können sich böse verletzen.

(Hunde)Tütchen habe ich immer dabei, darin sammel ich auch schon mal Müll und Scherben.

2 „Gefällt mir“