Lokalzeit aus Aachen - Barfuß Video

So, hier kommt wie angekündigt das zweite meiner Lieblingsvideos:

Es wird der Aachener Christian Lemburg vorgestellt, der barfuß läuft und erklärt, warum er das tut. Im ersten Teil sieht man ihn laufenderweise über Felder und steinige Wege joggen. Im zweiten Teil des kurzen Films geht er barfuß durch die Fußgängerzone und zeigt seine Notschuhe (Huaraches), die er in der Jackentasche mit sich führt.

Mir gefällt, dass er die Barfußlauferei nicht zu verbissen betrachtet und auch klar für sich definiert, wo er doch Schuhe trägt (bei der Arbeit als IT-Spezialist „wolle er seine Füße nicht zum Thema machen“).
Außerdem erklärt er meiner Meinung nach sehr schön das dicke Hautpolster seiner Fußsohlen. Natürlich ist das in der Kürze der Zeit auch nicht die ganze Wahrheit, aber immerhin honoriert er die Unterhaut, die meines Erachtens viel zu häufig unterschätzt wird. Er sagt, seine Haut hat weniger Falten als bei anderen Menschen (wegen des straffen Polsters des fetthaltigen Unterhautgewebes) und vergleicht die Beschaffenheit mit der von Hundepfoten.

Insgesamt ein schöner, kurzer Film über einen sympatischen Typen, der einfach Spaß am Barfußlaufen hat.

Außerdem positiv: ein Film ohne medizinischen Experten, der alles wieder kaputtredet :wink:

Grüße
Forbi

4 „Gefällt mir“

Schöner Film! Aber wenn ich mir dauernd Gedanken darüber machen würde, ob barfuß irgendwo zum Thema werden könnte, würde ich nie barfuß gehen. Also Leute: nicht denken, einfach machen! Gerade im IT-Bereich, das weiß ich zufällig, ist barfuß meist unproblematisch und gut für das Wohlbefinden!