Loser Anna on YouTube

Hi zusammen,

kennt Ihr Loser Anna? Sie macht sehr nette und sympathische Barfußvideos.
Im aktuellen Video spricht sie darüber, dass sie anfänglich ihre Videos nur der höheren Aufmerksamkeit halber barfuß gemacht hat, im Laufe der Zeit aber tatsächlich zur überzeugten Barfüßerin geworden ist.
Klingt wirklich authentisch und glaubwürdig.

Viele Grüße,
Tom

6 „Gefällt mir“

Hi Tom,

ganz vielen Dank für das Video! Ich kannte sie noch nicht. Sehr interessant, dass sie das eigentlich nur für Youtube machte, aber es dann auch privat für sich entdeckte. Sie hat zahlreiche Vorteile von Barfüßigkeit gut beschrieben.

Es freut mich für Sie, dass sie durch das Barfußlaufen an Selbstbewusstsein gewann.

Eine sehr starke und sympathische Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung.

Außerdem war sie in Wien, der Heimat von @Harald.

Ich muss allerdings zugeben, durch ihren Akzent in Kombination mit der englischen Sprache fällt es zumindest mir schwer, sie akustisch zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tom,
vielen Dank dafür, das ist ein großartiges Video! Ich habe es mir tatsächlich komplett angesehen (das kommt bei Videos über 5min Länge selten vor). Obwohl sie das noch nicht so wahnsinnig lange macht, bringt sie alles genau auf den Punkt. Sie hat sich offenbar intensiv mit dem Barfußgehen beschäftigt.

Für alle, die das Englisch nicht so gut verstehen, hier eine kurze Zusammenfassung der 7 Vorteile, die sie beschreibt:

  1. Happiness - Barfußlaufen macht einfach glücklich :innocent:
  2. Freedom - sie fühlt sich in jeder Hinsicht freier ohne Schuhe und ist auch selbstbewusster geworden
  3. No Pain - keine Gelenkschmerzen mehr. Sie hatte eine Knie-OP und danach immer Schmerzen, die sind jetzt weg, seit sie barfuß unterwegs ist
  4. Earthing - auch ohne explizite Spiritualität fühlt sie sich „geerdet“ und mit der Natur verbunden
  5. Immune System - das Immunsystem wird gestärkt, sie ist weniger krank bzw. glaubt, schneller zu genesen als früher
  6. Body Awareness - das Körpergefühl ist einfach ein besseres, wenn man keine Schuhe anhat. Sie tanzt auch und hat noch Yoga als Beispiel angeführt, wo man vermutlich aus diesem Grund keine Schuhe trägt
  7. Posture - die Haltung ist aufrechter, wenn man barfuß ist. Sie vergleicht die Haltung in Schuhen mit einer Banane und mutmaßt, dass sie evtl. die Knie-OP früher nicht gebraucht hätte, wenn sie damals schon barfuß gewesen wäre

Ich verstehe sie sehr gut (habe bisher nur das erste Video gesehen). Ich habe es erst für einen spanischen Akzent gehalten (eine argentinische Kollegin spricht genau so englisch), aber offenbar ist sie Griechin und lebt in Ungarn. Sie spricht auf jeden Fall sehr flüssig! Ich wünschte, ich könnte so intuitiv englisch reden!

1 „Gefällt mir“

Eine interessante Zusammenstellung von einigen Vorteilen des Barfußlaufens! Ansonsten bringen diese Videos mir allerdings nicht viel, sie sind auch anstrengend durch Fremdsprache und Sprechweise. Aber wer ihren Monolog gut versteht und auf fetischistisch angehauchte Bilder steht, warum nicht?

Da gebe ich Dir sogar ein bisschen Recht. Der Instagram Auftritt von Loser Ana ist tatsächlich grenzwertig in der Präsentation…

Das glaube ich Dir.

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Solange sie sich in der Art und Weise, wie sie sich selbst präsentiert, damit wohlfühlt, ist das völlig in Ordnung. Jede*r soll sich so zeigen, wie er*sie möchte. Sie scheint jedenfalls selbstbewusst zu ihrem Körper bzw. ihren Füßen zu stehen. Ihre freundliches Wesen kommt auf den Bildern gut zum Ausdruck.

Das sehe ich allerdings auch so. Auch weil diese Videos meist sehr lang sind.

Ich verfolge ihre YouTube-Karriere schon eine ganze Weile. Und wie gesagt, ihr ursprüngliches Ansinnen war lediglich, sich über ein Alleinstellungsmerkmal Aufmerksamkeit und Follower zu verschaffen. Und dabei zielte sie ganz bewusst auch auf Fußfetischisten ab. Darum sicherlich auch die Inszenierung.
Aber über die ursprüngliche Aufmerksamkeitshascherei scheint sie sich nun tatsächlich zur überzeugten Barfüßerin entwickelt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Fußfetischistin und überzeugte Barfüßerin schließen sich allerdings nicht unbedingt aus :slightly_smiling_face:

Das ist interessant. Dann hat sie die Stärke, mit Fetischismus gut klarzukommen.

Im letzten oder vorletzten jahr wollte sie auch ein „barfuß-urlaubscamp“ organisieren, das hat sich allerdings zerschlagen. Wäre für die teilnehmer auch ziemlich teuer geworden.
Und jetzt kriegt sie ein kind … und hat damit wohl erst mal genug zu tun. (Wir können zumindest sicher sein, dass dieses kind keine schuhe aufgedrängt kriegt.)

Gerade heute ein neuer beitrag zum thema: wie gefährlich ist das barfußlaufen eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist das Phänomen, dass in Barfussthemen so oft die Sohlen prominent gezeigt werden müssen.
Irgendwie finde ich das unhöflich. Und das sage ich als jemand, der Pfoties sehr mag…
Nur für mich gehören die Pfoties auf den Boden und man sieht das bei mir auch nie anders.
Ich finde das ja schon problematisch, wenn ich Treppen hochgehen muss und jemand hinter mir könnte unter meine Pfoten kucken.
Scheinbar bin ich sehr spiessig… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In gewissen kulturellen traditionen, vor allem in Asien, gilt es als unhöflich, etwa mit den fußsohlen in richtung einer anderen person zu sitzen.
Ich war aber doch etwas befremdet, als auf einer gruppenwanderung, während einer pause, wo ich mich einfach gemütlich hinsetzte, eine dame, die die gruppe aufnahm, mich bat, „meine Füße aus dem Bild zu nehmen“ (ja so ist das nun mal wenn ich im gras sitze …)
Ich behalte meine füße am boden, lege sie nicht etwa auf sitze und bänke, und wer unbedingt meine sohlen sehen will, kann das, aber wer sich daran stört, wird auch nicht davon gestört. Ich sehe aber nicht ein, dass ich sie verstecken muss. Ja, viele tausend schritte führen zum aufbau von sohlenballen, aber das ist doch nicht unästhetisch. Ich lege es sicher auch nicht darauf an, möglichst dreckige füße zu kriegen, sondern bin froh, dass das meiste zeug schnell und leicht wieder runtergeht (manches von baumharz bis straßenteer ist etwas klebriger).
In diesem fall könnte es einfach die spekulation auf mehr klicks aus einem gewissen lager auf einem monetarisierten kanal sein.

Sehr ähnlich zu mir.
Bin ich also nicht der Einzige.
Deshalb sind Regentage und Schnee toll… Immer saubere Pfoties.

In diesem fall könnte es einfach die spekulation auf mehr klicks aus einem gewissen lager auf einem monetarisierten kanal sein.

Das war auch mein Gedanke. Als Nebeneffekt könnte es vielleicht auch
mehr Leute zu unserem Forum führen. Mit dem Risiko, dass wir mit
Fetischismus zugemüllt werden. Aber @stromkabelsalat passt ja zum Glück sehr gut
auf, um mögliche Entwicklungen gleich im Keim zu ersticken, wenn sie
ihm nicht gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass er kein Fetischist
ist :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“