Ich sehe die letzte Zeit in meiner Wohnanlage und in meiner Umgebung häufiger Leute, die auch barfuß gehen. Bei dem schönen Wetter in den letzten Wochen, bin ich regelmäßig barfuß aus dem Haus gegangen und habe das Gefühl, dass sich dadurch ermutigt auch andere Leute trauen.
Liebe Grüße Carsten.
Es kann schon sein, dass durch uns Barfußläufer der eine oder andere Schuhträger zum Nachmachen ermutigt wird. Und allen, die bei den jetzigen Temperaturen mit geschlossenen Schuhen oder sogar hochmodischen Stiefeln umherlaufen, würde ich es besonders wünschen. Aber ich glaube, aufs Ganze gesehen ist unsere Beispielwirkung doch recht begrenzt.
Bei meinen regelmäßigen - durchweg barfüßigen - Stadtgängen begegnen mir fast jedes Mal 1-3 Leute (und selten dieselben), die barfuß unterwegs sind - für mich eine kleine Bestätigung, dass man mit dieser „Lebensform“ auch im näheren Umfeld nicht allein ist.
Hans
Vor über einem Jahrzehnt sah ich in Pratteln an einem Metal-Openair nackte Füsse mitten im Getümmel.
Ich wäre ja damals auch schon gerne ohne Schuhe dorthin, dies war mir damals noch zu riskannt, da ich bereits auf dem Parkplatz Glasscherben sah und auch auf dem Gelände an mehreren Stellen.
Wenn niemand den ersten Schritt macht, bleiben alle stehen. (Wenn 2 gehen, folgt die Masse).
Festhalten! …Sprich sie gleich alle an, ob sie am 28. September mit uns die Barfuss"runde" durchs Löcknitztal machen wollen. Dann werd ich mal auch nach Frohnau kommen und auf die Suche gehen (lach)…LG
Hey! Sehr schön geschrieben! Durch unser Wirken können gesellschaftliche Denkmuster und Strukturen beeinflusst werden.
Das ist ja toll! Ich begegne (auf der Straße) nur ganz selten anderen barfüßigen Menschen, vielleicht viermal im Jahr. Ohne dieses Forum hätte ich manchmal das Gefühl, ich wäre der einzige, der weiß, dass man in der Stadt an vielen Stellen gut barfuß laufen kann.
In welcher Stadt wohnst du?
Ich wohne in Hamburg
Ich wohne im schönen Jena.