Hey!
Ich war in letzter Zeit wieder häufiger im Kino. Es ist schon länger für mich normal, die Schuhe auszuziehen, da es einfach bequemer ist und ich mich so besser auf den Film konzentrieren kann. Mein Kino, das ich meistens besuche, ist super sauber und gepflegt, wodurch ich mir keine Sorgen wegen klebrigen Böden, Popcorn oder Co. machen müsste.
Jetzt, wo es wärmer ist, bin ich sowieso die ganze Zeit mit offenen Schuhen unterwegs und hatte an einem Tag auch keine Lust, geschlossene Schuhe im Kino zu tragen, also habe ich mir das wieder als kleine Mutprobe genommen, um näher ans Barfußgehen im Alltag ran zu kommen.
Es hat wirklich keiner was gesagt, bemerkt definitiv, weil ich schon von zwei Besuchern neben mir die Blicke bemerkt habe, aber spätestens als der Film spannender wurde, habe ich das auch ausgeblendet.
Was noch dazu kam, war, dass ich bei meinen Plätzen so eine Fußstütze dabei hatte. Erstmal war ich mit mir am hadern, ob es okay ist, die Füße komplett barfuß draufzulegen, hab’s dann aber einfach gemacht.
Es war wirklich super entspannt und es hat mir viel Spaß gemacht, wird wahrscheinlich keine Norm, aber an wärmeren Tagen sehe ich keinen Grund, dies nicht nochmal zu tun.
Viele Grüße!