Tagchen!
Nach ein wenig passivem Mitlesen und vielleicht auch ein paar Likes wird nun doch noch die Vorstellung fällig. ![]()
Ich bin Dawid, 32 Jahre alt und komme aus dem östlichen Ruhrgebiet.
Zum Thema „gesunde Füße“ bin ich vor etwa 8 Jahren gekommen, als ich nach Lösungen für meine Rückenschmerzen gesucht habe und schließlich bei Barfußschuhen gelandet bin. Die trage ich mittlerweile ausschließlich - inzwischen auch sehr gerne FiveFingers. ![]()
Was das Barfußsein selbst betrifft, genieße ich jeden Moment ohne Schuhe und Socken. Richtig intensiv wurde das Ganze, als meine Verlobte und ich in unser Eigenheim gezogen sind und mir im Nachbarort eine Halde mit Barfußpark und -pfad aufgefallen ist.
Irgendwann habe ich es einfach ausprobiert - natürlich mit einer ordentlichen Portion Scham im Gepäck - und war ziemlich schnell begeistert. Dieses Gefühl, den Boden, die Natur und die Umgebung wirklich direkt zu spüren, finde ich jedes Mal aufs Neue beeindruckend. Egal ob trocken und staubig oder nass und matschig: Es gibt mir einfach unglaublich viel. ![]()
Leider traue ich mich außerhalb der Natur noch nicht so richtig barfuß vor die Tür, sprich: in die City oder in kleinere Parks. Letzteres ist mir bisher nur einmal gelungen. Ansonsten blieb es eher bei der einen oder anderen Laufrunde, bei der die Schuhe entweder ganz zu Hause blieben oder unterwegs ausgezogen wurden.
Wenn ich dann wieder zu Hause ankomme und meine schmutzigen Sohlen sehe, erinnert mich das direkt an die Runde draußen - und meistens grinse ich dann einfach ein bisschen in mich hinein. ![]()
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, öfter zu Sandalen zu greifen und diese dann auch mal abzustreifen, wenn mein alles zerdenkender Kopf es zulässt.
Ansonsten höre ich sehr gerne Musik und fotografiere auch ganz gerne, wenn auch immer viel zu selten.
So, das sollte für den Einstieg reichen.
Liebe Grüße ![]()