Momentan laufen fast alle wieder in Sneakers rum. Auch die Damenwelt sieht man fast gar nicht mehr in Sandalen, von ganz zu schweigen.
Man könnte meinen, der Winter steht unmittelbar vor der Tür. Ist schon seltsam, wenn die Temperaturen morgens etwas niedriger sind.
Aber für uns Barfüßer wird es jetzt bei fallenden Temperaturen wieder interessanter bei den unterschiedlichen Bodentemperaturen
Den Eindruck hatte ich die letzten Tage auch, doch dann war ich Gestern so zwischen 16:00 bis 22:00 Uhr in Freiburg in der Stadt unterwegs und fand das mal wieder sehr amüsant, was dort zu beobachten war.
Freiburg ist ja eine sehr „bunte Stadt“, wie man es so schön schimpft und das sieht man in den Übergangszeiten immer sehr schön. Die Einen sind noch in Tshirt und kurzer Hose unterwegs , die Anderen haben schon die Wintersachen aus dem Schrank geholt . Da muss ich schon als schmunzeln, wenn ich diesen Leuten Barfuß begegne
Allerdings bin ich Gestern sehr vielen anderen Barfüßlern begegnet, was mir so schon lange nicht mehr (in diesem Umfang) passiert ist.
So geht es mir derzeit auch: Für mich ist der Herbst die absolute Lieblingsbarfußzeit! Der Boden ist noch vom Sommer warm bzw. noch nicht ausgekühlt, vor allem aber nicht zu heiß. Die Luft ist frisch und intensiv. Nach der morgendlichen Hunderunde fühle ich mich richtig fit - während ich im Hochsommer oft schon darüber nachdenke, wie ich die Hitze überstehen soll.