Ich konnte eine Standbohrmaschine benutzen … Hab aber trotzdem ein bisschen Sorge gehabt, ob ich das Gewinde in der Kurbel beschädige.
Zum Glück gut gegangen
Ich konnte eine Standbohrmaschine benutzen … Hab aber trotzdem ein bisschen Sorge gehabt, ob ich das Gewinde in der Kurbel beschädige.
Zum Glück gut gegangen
Und, wenn nicht schon geschehen, die neuen Pedale mit etwas Fett am Gewinde reinschrauben.
Ich muss das tatsächlich noch machen. Hatte ich gestern nicht verfügbar
Besser wäre vielleicht Kupferpaste, die man auch bei den Bremsen/Radmuttern nutzt ? Ist dauerhafter. Es muss ja nicht schmieren - es bewegt sich schließlich nichts - sondern soll das Festrosten verhindern…
Boah, wird Off-Topic… mein metallurgisches Bauchgefühl vermeidet gerne bei dem Wetter ausgesetzten Materialpaarungen wie Stahl auf Alu o.ä. dann noch das dritte Metall in egalwelcher Form. (Kontaktkorrosion, el.chem. Spannungsreihe). Wenn, dann die Keramikpaste vom Auspuff. Beim Radl neige ich aus Pragmatismus zu stinknormalem Mehrzweckfett…
Ich werde Fett nehmen
Nach einiger Zeit jetzt: die Anzeichen für ein Neurom sind deutlich zurück gegangen. Ab und an, alle paar Tage, spüre ich es noch, aber es geht auch wieder weg, wenn ich etwas gehe.