Neu aus dem Gelben Forum - aus Berlin

Hallo liebe Mitbarfüßer,

vor vielen Jahren hatte ich mich im gelben Forum angemeldet - es dann aber irgendwie vernachlässigt. Aber nur das Forum, nicht das Barfußlaufen. Letzes Jahr hatte ich dann wieder ein paar Beiträge geschrieben. Und nun also auch hier :wink:

Ich wohne in Berlin und liebe es, barfuß zu laufen. In der Natur, in Parks, auf Flohmärkten, aber auch in U- & S-Bahn und beim Einkaufen.
grafik

Allerdings bin ich „nur“ ein Warmbarfüßer (so ab 10° aufwärts). Schnee mag ich zwar auch unter meinen Sohlen. Aber nur für etwa 5 Minuten.

Außerdem erkunde ich sehr gerne Lost Places mit baren Sohlen.

Ich freue mich über Erfahrungsaustausch und auf persönliche Treffen.

6 „Gefällt mir“

Willkommen Frank! Das Barfußlaufen ist natürlich wichtiger als das
Forum. Aber ich freue mich auch auf deine Beiträge! Ich bin neuerdings
auch empfindlicher gegen Kälte geworden und mag es auch lieber erst ab
10° aufwärts, am liebsten in der Natur, aber natürlich auch sonst
überall, wo ich hingehe.
Lost Places dagegen gehören bis jetzt noch nicht dazu, aber das könnte
sich vielleicht ändern, wenn ich deine Berichte darüber lese :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank

Was heisst hier „nur“ Warmbarfüsser“? Uns alle hier vereint die Freude am Barfusslaufen, und niemand ist „besser“ oder „schlechter“, nur weil er oder sie lieber bei wärmeren Temperaturen ohne Schuhe unterwegs ist…. Deshalb herzlich willkommen hier, egal wie oft und wann Du barfuss gehst! Ich bin gespannt auf Deine Beiträge über Deine barfüssigen Lost-Place-Exkursionen - da muss man doch sehr auf die Füsse aufpassen…

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,
das geht ja gar nicht! Erst ab 10 Grad??? Was sollen da die Leute denken???
Echt jetzt, wer nicht mindestens bis zu Temperatur von flüssigem Stickstoff barfuß läuft, kann die Sache doch wohl nicht wirklich ernst nehmen!!!
So, oder so ähnlich denken wohl manche Leute. Denn oft werde ich als erstes gefragt: „Und im Winter?“ mit dem Unterton: Nur wer immer barfuß läuft, darf das auch im Sommer tun.
Die Enttäuschung ist dann meist groß, wenn ich sage: „Wenn es mir zu kalt ist, dann ziehe ich halt Schuhe an. Da habe ich eine ganze Menge davon.“
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen - Barfuß-Gehen ist kein Selbstzweck, sondern dafür da, sich wohl zu fühlen! Und ich freue mich darauf, von Deinen Wohlfühl-Momenten zu erfahren.
Viele Grüße, Georg

Hi und willkommen!

Das hast du mit jemand anderem gemeinsam, der auf Hobby? Barfuß! als TeWe aktiv war bzw. auf YouTube als BarefootUrbexer aktiv ist.

Hi Frank - schön, dass Du hier auch wieder bei bist. Ich habe mich schon vor einer Weile angemeldet, aber noch nichts weiter hier gemacht -wird schon noch…
Sicherlich sehen wir uns bei der großen Bf-Wanderung, die Ulrich vorbereitet, und durch den Fläming führt. Termin ist ja der 21. Mai. Ansonsten bin ich - im Gegensatz zu Dir - auch bei den jetzt winterlichen Temperaturen lückenlos auf nackten Sohlen unterwegs, wenngleich ich trotzdem hoffe, dass der Frühling endlich mal wach wird.
Beste Grüße und freu mich von Dir auch mal zu hören
Herb

niemand ist „besser“ oder „schlechter“, nur weil er oder sie lieber bei wärmeren Temperaturen ohne Schuhe unterwegs ist

Dafür erkundet er ja sehr gerne Lost Places mit baren Sohlen, das stuft
ihn dann wieder nach oben :joy::joy:

Hallo Frank!
Über diene Berichte von Lost Places besuchen barfuß bin ich auch gespannt.
Gruß
Jürgen