Ich laufe ja generell nur noch barfuß, (auf der Arbeit und so) in Flip-Flops und im Extremfall (Schnee, Eisglätte) in Clogs.
Kalte Füße habe ich gar nicht mehr, war letzten Winter barfuß im Schnee oder in Flip-Flops runter bis -12 Grad, alles kein Problem, Füße warm.
Nun habe ich grade, was ich eigentlich gar nicht kenne, eine intensive Erkältung, und: kalte Füße (
), zumindest draußen.
Habe heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten feste Schuhe tragen müssen, weil ich ohne wirklich gefroren habe.
Das ist mir extrem unangenehm und ich hoffe, ein Einzelfall!
Frage jetzt aber: Wenn man eigentlich abgehärtet ist, ist es normal, im Krankheitsfall komplett anders zu empfinden als sonst?
Im speziellen Fall: kalte Füße zu fühlen, was man eigentlich gar nicht mehr kennt?
Hallo Eugene,
also bezüglich der Füße kann ich es nicht sagen (dafür mache ich das erst zu kurz) aber bei mir ist im Fall schwerer Erkältungen oder Grippe gerne die Wahrnehmung dergestalt dastört, das sich meine Hände wie schwere Klötze anfühlen, gleichzeitig aber meine Arme sich anfühlen, als bestünden sie nur noch aus dem Knochen, kurz meine Arme fühlen sich dann wie ein Uhrpendel an… Ist aber meist nur stundenweise so
Gruß Daniel
Es kann schon vorkommen, dass eine infektion den kreislauf schwächt und die zehen, finger, ohren, nase usw. kalt werden. Ich bin froh, mich seit über einem jahr nirgends angesteckt zu haben, auch wenn ich ab und zu mit leuten zusammentreffe, die nicht den eindruck machten, 100% gesund zu sein.
Das kann meiner Meinung nach durchaus vorkommen, dennoch kalten Hände und Füße zu bekommen wenn du nicht ganz fit bist.
Ich würde es ernst nehmen und mal in paar Tage kürzer Treten bzw Schuhe anziehen. Wenn es gar nicht geht auch mal krank schrieben lassen.
Wirkt für mich auch normal. Beim Kranksein friere ich oft extrem, auch wenn ich kein Fieber habe.
Heute war Extremhustentag, kann eigentlich nur noch besser werden.
Und ja, draußen , also zur Arbeit und mit Hund trage ich Schuhe
.
Zuhause aber nur barfuß!
@Abendsonne: Krankschreiben wird nix, bin selbst und ständig wie immer meine 11 Stunden auf Arbeit ![]()
Wenn ich kränkle, trage ich zu Hause eine Wollmütze, Gilet und wenn es noch schlimmer kommt, gefütterte Hausschlappen.
Das Fröstelgefühl kenne ich auch, wenn auch selten (zum Glück).
Ps:
Gute Besserung.
Danke, ist heute schon deutlich besser. Die Hunderunde grade habe ich wenigstens schon wieder in Clogs absolviert ![]()