Novize sagt Hallo

Danke für’s Aufnehmen.

Ich lebe in der Schweiz und bin der Neue - komm’ jetzt öfter. :grinning:
Meist bin ich in Sandalen unterwegs, je nach Gelegenheit verzichte ich aber auf sie - vor allem beim Camping.
Geschlossene Schuhe (Stiefel) trage ich nur auf der Jagd.

Liebe Grüsse

Dante

5 „Gefällt mir“

Hi Dante,
herzlich willkommen hier im Forum. Neben Dir gibt es noch andere Benutzer*innen in der Schweiz.

LG aus Franken in die Schweiz
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Aber auf der Jagt kann man doch viel besser Barfuß pirschen.
Hat der alte Hermann Löns schon vor 120 Jahren so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dante und herzlich willkommen! :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo auch von mir :wink:

Barfuß, wenn auch nur für Teile des Tages, ist gut. Vielleicht werden die Teile des Tages größer, im Laufe der Zeit.

Es ist eine Herausforderung, die süchtig machen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja, Löns hat in der Heide sein Unwesen getrieben, ich in den Alpen. Da fühle ich mich in festem Schuhwerk sicherer. Würde ich in den Dünen an der Nordsee Karnickel nachstellen, wäre ich wahrscheinlich auch barfuss… :smile:

Es gibt auch Extremisten, die über die Alpen gehen, ohne Schuhe.

Das ist allerdings dann vermutlich wirklich nicht ungefährlich und macht sicher auch an vielen Stellen gar keinen Spaß. Wobei ich die üblichen Wanderwege (bis hoch auf das Nebelhorn (im Sommer) in Oberstdorf für durchaus geeignet halte. Da müssen die Füße auch nichts schlimmeres aushalten als den Schotter auf den Feldwegen. Gletscher, Geröllfelder und richtige kletter(steig)-touren ja nicht so.

2 „Gefällt mir“

Wem’s Spass macht und wer sich dabei wohl fühlt, dem sei’s gegönnt!
Darum geht es ja schliesslich (zumindest was mich betrifft): Spass!
Barfuss ist für mich weder Religion, noch Weltanschauung.
Aber wie du an anderer Stelle erwähnt hast, werden auch bei mir die Gelegenheiten, bei denen ich die Sandalen weglasse langsam aber sicher mehr…

Das ist mir gerade passenderweise über’n Weg gelaufen! :rofl:

2 „Gefällt mir“