Ostfriese im Emsland

Moin.
Bewusst Barfuss laufe ich seit 2012. Das ganze so eher beiläufig, also wenn mir gerade danach ist. Bei der Arbeit sind eh (Sicherheits)Schuhe obligatorischen. Im Auto bin auch gern ohne Schuhe unterwegs.
In dieser Gegend ist Sandboden die Regel ( danke liebe Eiszeitglätscher). So gibt es viele Möglichkeiten auf schönem Wald- oder Sandboden zu wandeln.
Beruflich bin ich viel im Auto unterwegs und nutze oft die Pause für einen Schuhlosen Spaziergang.
Das wird dann meistens als GPS-Track aufgezeichnet und in der Wander-App „Komoot“ (Benutzer: Barfuss?Natürlich!) und bei OpenStreetMap hochgeladen.
Dabei wird oft noch ein Geocache gesucht, Amateurfunk betrieben, Fotografiert und die Natur genossen.
Ich war bisher sporadisch auch im gelben Barfuss Forum aktiv und bin jetzt hierher umgezogen.

Grüße
Markus

4 „Gefällt mir“

Hallo Markus

das klingt nach einem, der die Gelegenheiten für Barfuss sehr gern ergreift - sehr sympathisch! :grinning:
Ich freue mich, wenn Du auch hier mal über einen Deiner Streifzüge berichtest.

Liebe Grüsse
Dorothea

Willkommen Markus!

Barfuß spazieren gehen und dabei fotografieren und die Natur genießen,
das macht mir ebenfalls viel Spaß!

Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Moin,
letztens haben @Topf und ich grad überlegt, ob es noch weitere Barfuß-Cacher gibt - offensichtlich ja :wink:
Ostfriese im Emsland… demnach kommst Du nicht ursprünglich aus Papenburg, sondern von weiter nördlich?! Willkommen hier im Forum!
Forbi (aka geocache_muc)

Ja ich bin Ostfriese, aber der Weg ins Emsland war nicht allzu weit.

@Montanara
Ich werfe mal den link zu meiner heutigen Runde hier rein. Ich weiß leider nicht in wie weit das nutzbar ist wenn man kein Komoot Nutzer ist…

1 „Gefällt mir“