Ich dachte, ich würde meine Erfahrung gestern teilen, aber da ich schon viel geschrieben hatte…
Gestern bin ich also zum ersten Mal barfuß zum Zahnarzt gegangen. Ich habe viel Erfahrung damit, an öffentlichen Orten wie Geschäften, ÖV, der Post, usw…barfuß zu gehen, aber weniger Erfahrung bei Arztterminen.
Ich hatte etwas Angst vor den Reaktionen, aber letztendlich ist alles sehr gut gelaufen, wie bei einem ganz normalen Zahnarztbesuch.
Die Dentalhygienikerin machte beim Abholen aus dem Wartezimmer oder während der Konsultation keine kommentare und begnügte sich damit, die Behandlung wie gewohnt durchzuführen.
Als ich sie, am Ende, fragte ob es für sie in Ordnung war, dass ich barfuß kam, sagte sie mir, dass es sie überhaupt nicht gestört hat und dass sie selbst davon überzeugt ist, dass Barfußleben viele Vorteile hat und ich auch bei den nächsten Termine so kommen könne.
Dies zeigt, dass wir uns manchmal wirklich umsonst Sorgen machen!
diesen positiven Erfahrungen kann ich mich anschließen. Mein Zahnarzt sprach mich vor einiger Zeit auf meine Barfußschuhe an. Habe erzählt das ich sonst fast nur bf unterwegs bin. Seitdem „darf“ ich auch bf in die Praxis kommen
Zahnärzte sehen eh nur den mund und es ist ihnen wichtig, dass patienten nicht verkrampfen, sondern entspannt sind. Wenn das ohne schuhe besser geht, werden sie wohl kaum was dagegen haben.
Ist auch immer etwas abhängig von den Angestellten. Gab schon nette Kommentare,gar keine Kommentare und und verwunderte Blicke…Mein Zahnarzt und seine Frau laufen Zuhause auch Barfuß und würden das bestimmt auch gerne in der Praxis machen…die komischsten Blicke ernte ich immer im Wartezimmer. Da wundern sich manche Leute bestimmt darüber,daß ich überhaupt versichert bin
Genau. Als ich am Ende durch das Wartezimmer zurückging, um zu gehen, saß dort eine Frau, die beim Anblick meiner nackten Füße ihren erstauten Blick nicht verbergen Konnte!
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass nicht alle Zahnarztpraxen das barfußkommen zu lassen, deshalb hatte ich trotzem Glück, dass es so gut geklappt hat.
Es ist wie in Geschäften. Manche Mitarbeiter behaupten, dass es aus Hygiene oder Sicherheitsgründen verboten sei, barfuß hineinzugehen, auch wenn die Relevanz dieser Gründe umstritten bleibt.