RUNNER'S WORLD - Barfuß laufen

Langer Artikel zum Thema Barfuss laufen. Ich finde ihn nicht schlecht geschrieben. Was meint ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

Wow!

Ein hervorragender Artikel! Sehr ausführlich (eigentlich schon ZU ausführlich), alles Wichtige drin, sehr gut erklärt und begründet und ohne großes Aber, dafür mit sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen für den langsamen Einstieg. Alles in allem bin ich sehr begeistert. Das ist vermutlich der beste Artikel pro Barfußlaufen, den ich bisher überhaupt irgendwo gelesen habe. Und der Clou: ausgerechnet bei runnersworld, wo ich bisher nur sehr zurückhaltende Empfehlungen zum schuhlosen Laufen gesehen habe :partying_face:

Seltsam finde ich nur, warum die beiden Läuferinnen im Bild oben Schuhe in der Hand tragen :joy:

Vielen Dank für dieses Fundstück! Das ist sehr wertvoll, um sich ggf. darauf zu beziehen.

2 „Gefällt mir“

Die Läuferinnen sind umweltbewußt und suchen bestimmt grad den nächsten Mülleimer.

…übrigens dasselbe Photo, das schon die Techniker Krankenkasse in einem ebenfalls sehr angenehm positiven Beitrag zum Thema verwendet hat: Hier

2 „Gefällt mir“

Ach daher kannte ich es. Kam mir gleich so bekannt vor. :thinking:
Stimmt, der TK-Artikel ist auch sehr gut! Da bin ich ja bei der richtigen Kasse! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Kranken - äh - Gesundheitskasse brachte vor Jahren auch einen sehr positiven zweiseitigen Artikel über mich und meinen gesunden Lebensstil (ähm … na ja, zumindest was die Füße angeht - der Rest ist noch deutlich verbesserungsbedürftig. Und - nein, geraucht habe ich allerdings in 73 Jahren noch niemals und werde das auch in den nächsten 73 nicht mehr anfangen. :wink: Aber das Stichwort „Kalorien“ und „Sport“ - da bestünde noch Potential …)

Allerdings kann ich diese wirklich gute Kasse nicht mehr empfehlen, es gibt sie nicht mehr - sie wurde von einer größeren geschluckt. Ausgerechnet von der, die ich zuvor im Zorn verlassen hatte.

2 „Gefällt mir“