Scheupfotenfuchs traut sich raus

Hallo, ich bin der Scheupfotenfuchs, man kann mich in Kurz einfach ‚Fuchs‘ nennen, denn so viele Füchse gibt es ja dann doch nicht hier.
Ich lebe seit über 10 Jahren komplett und immer Barpfotig und habe mich hier angemeldet, um einfach Menschen zu finden.
Nach einer Odysee, die ich jetzt hier nicht im Intro schreibe (viel zu lang), bin ich seit meinem Umzug vor 6 Jahren komplett alleine, da ich hier nie Anschluss gefunden habe.
Und alleine sein suckt, vor allem wenn man noch so scheu ist wie ich und durch meine Erlebnisse von 2016 kein Vertrauen mehr zu Menschen hat.
Das will ich jetzt irgendwie ändern, auch wenn ich noch nicht so genau weiss wie.
Wenn ich auch nur eine Seele kennenlerne, wäre das schon besser als niemanden.

7 „Gefällt mir“

Hi und herzlich willkommen,

ich kann Dich gut verstehen. Der Nutzer @tiptoe schrieb hier, er sei introvertiert und auf mich trifft das auch zu.

LG
stromkabelsalat

Willkommen Scheupfotenfuchs!

Menschen zu finden wird dir hier leicht gemacht, denke ich. Das Problem ist, einen kennen zulernen, zu dem du Vertrauen haben kannst. Wenn man schüchtern ist, fällt das umso schwerer, das weiß ich aus eigener Erfahrung :slightly_smiling_face:. Aber du hast jetzt zumindest den ersten Schritt gemacht, und das ist das Wichtigste. Alles andere wird sich schon finden. :+1:

Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Hallo Scheupfotenfuchs

Super, dass Du Dich aus Deiner Höhle hervorwagst! Ganz vorsichtig, aber wie Füchse nun mal sind, auch neugierig, und langsam immer weiter heraus. Und immer so, dass man sich rasch wieder zurückziehen kann.
Hier sind Menschen wie Du, die gern barfuss laufen, es kann Dir also kaum wer schmerzhaft auf die Pfoten treten.
Ich find’s cool, dass ein Fuchs dieser Menagerie hier beigetreten ist!

Liebe Grüsse
Dorothea

Hallo und willkommen!
Ich bin auch introvertiert, aber eher ein schneeleopard … und wurde in der letzten nacht endlich mit dem ersten neuschnee des winters beglückt, immerhin.

1 „Gefällt mir“

Hallo Fuchs,
herzlich willkommen. Es gibt mehr Füchse als du glaubst. Schön, dass du dich ein bisschen rauswagst.
Viele Grüße,
Georg

Danke für die schönen Antworten.
Introvertiert war ich schon immer, dass war aber nie so ein grosses Problem, da ich wenn man auch mich zu kam eigentlich schnell auftaue.
Heutzutage ist es eher, absolutely terrified vor Menschen zu sein aus Angst emotional verletzt zu werden.
Dass mein Werdegang suboptimal ist, macht die Sache nicht gerade selbstbewusster.
Also hänge ich in meiner sicheren Festungshöhle und sniefe ab und an mal nach draussen zum Einkaufen, fühle mich an der Kasse gestresst eingeengt und bin froh wenn ich wieder zurück bin.
Jemand zu vertrauen wäre am Ende gar nicht so die schwere Sache, das bräuchte nur Zeit, jemanden kennen zu lernen stellte sich bei mir bisher als Unmöglichkeit heraus.

Und man kennt mich hier in der Vorstellungrunde scheinbar schon viel zu gut :-P…
Scheinbar bin ich tatsächlich nicht der einzige Sonderfuchs.

Schnee (frischer) wäre schön, aber hier scheint es wie in Florida zu sein.
Obwohl, aktuell ist es die letzten Tage eher London…
Aber es gibt schlimmeres, könnte Salz gestreut sein.
Und mit Feliden könnte ich gut auskommen.

Alles weitere mache ich glaub ich in neuen Beiträgen.

3 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid für Dich😢

Muss es nicht. Ich bin schon ein struppiger, robuster Fuchs.
Meistens.
Wenn ich nicht gerade jammernd im Elend versinke…
Bis ich das nächste leckere Schoko-Nom im Schrank entdecke.
:upside_down_face: