Schönen Abend aus Bonn

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Henrieke, bin 23 Jahre alt und studiere in Bonn. Seit etwas mehr als vier Jahren (genauer gesagt 2019 im April) bin ich regelmäßig barfuß so oft es geht. Es ist gesund, ein interessantes Gefühl und ich mag die Herausforderung für meinen Körper.

Manchmal bin ich noch unsicher wegen der anderen Leute, aber ich gewinne immer mehr an Selbstbewusstsein hinzu und so ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang. :grin:

Lieben Gruß aus Bonn,
Henrieke

12 „Gefällt mir“

Hi Henrieke,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Hallo Henrieke,
herzlich willkommen - ich beneide Dich, dass Du so früh angefangen hast, möglichst viel barfuß zu gehen! Lass Dich nicht davon abbringen!
Alles Gute und viel Inspiration durch dieses Forum.
Viele Grüße, Georg

1 „Gefällt mir“

Hallo Henrieke,

ich finde es klasse, dass du schon in jungen Jahren die Freude am Barfußlaufen für dich entdeckt hast und es selbstbewusst in der Uni auch einfach umsetzt.

Ich habe erst mit 39 Jahren damit begonnen, in der Öffentlichkeit nach und nach bei immer mehr Anlässen die Schuhe wegzulassen.
Ich bereue es, dass ich nicht schon in der Schule damit angefangen habe. Aber ganz ehrlich, damals hätte ich mich das niemals getraut, da hat es bei mir noch an erforderlichem Selbstbewusstsein gefehlt. Das klappt bei dir doch viel besser. :+1:

Die Reaktionen der anderen fallen laut meinen Erfahrungen meist positiv oder interessiert aus, die negativen Kommentare sind ganz klar in der Minderheit und in der Regel von Leuten, die man getrost „vergessen“ kann.

Hole dir hier im Forum noch reichlich Anregungen. Ich wünsche dir immer viel Freude mit den vielen zusätzlichen Sinneswahrnehmungen beim :footprints: -Laufen.

Viele Grüße
Marco

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein „Herzlich Willkommen“ :smiling_face:
Ich freu mich immer, auch mal was von Leuten in ungefähr meinem Alter zu lesen und kann deinen aktuellen Stand absolut nachvollziehen, die Unsicherheiten sind bei mir auch noch immer da :speak_no_evil:
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf einen guten Austausch :upside_down_face:

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Timm :footprints:

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die netten Begrüßungen! Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!

2 „Gefällt mir“

Hallo Henrieke,

herzlich willkommen im Kreis der Barfüßerinnen und Barfüßer. Ich habe auch während des Studiums angefangen, bewusst in der Öffentlichkeit barfuß zu laufen. Das war vor etwa drei Jahrzehnten und damals unüblich, aber nicht unmöglich, also im Grunde wie heute. Eigentlich war die Uni ein guter Ort zum Barfußlaufen. Ich freue mich, dass Du das für dich nutzt.

Viel Spaß weiterhin und herzliche Grüße aus Hessen,

Peter

1 „Gefällt mir“

und studiere in Bonn.

Auch von mir ein freundliches Hallo. Ich arbeite in Bonn und habe viel in der Innnenstadt zu tun. Abgesehen von Mediamarkt Friedensplatz kannst Du in Bonn ziemlich ungestört barfuß laufen :slight_smile:

Hallo Henrieke

Willkommen hier im Forum! Auch ich bin neu hier und im ähnlichen Alter
Im Gegensatz zum „normalen“ Leben in Schuhen ist barfuss für viele definitiv einen Schritt aus der Komfortzone und eine Herausforderung - physisch, vor allem aber auch psychisch!

Je öfters Du barfuss unterwegs bist, desto grösser wird Dein Selbstbewusstsein. In meinen Anfängen hatte ich auch ganz ordentlich Herzklopfen, wenn ich die Schuhe ausgezogen habe, aber mit der Zeit merkt man, dass andere Leute kaum darauf reagieren und die anfängliche Unsicherheit völlig unbegründet ist.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen barfüssigen Unternehmungen!

1 „Gefällt mir“

Hallo Hernrieke

Einen herzlichen Gruss von Studentin zu Studentin (die allerdings über 50 Lenze zählt und ihr zweites Studium absolviert)!
Ich rate immer: Einfach MACHEN! Du schadest mit Deiner Barfüssigkeit niemandem, daher brauchen DIch die Reaktionen der anderen nicht gross zu kümmern. Einfach machen und geniessen!

Liebe Grüsse
Dorothea

2 „Gefällt mir“

Auch ein herzliches Hallöle vom Barfüssling.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Henrieke,
willkommen im Forum. Ich bin auch noch Studentin. Das mit dem sich steigernden Selbstbewusstsein kenne ich.

Lieben Gruß
Leonie

1 „Gefällt mir“