Diesen Donnerstag besuchte ich mit meinem Chef und drei Arbeitskollegen die ineltec in Zürich.
Am Morgen fuhr ich mit dem Velo zum Treffpunkt ins Geschäft bei 5 Grad mit leichtem Nieselregen, da war es für mein Empfinden eher Wetter für den langen dunklen Mantel als für nackte Füsse.
Unterwegs im Auto konnte ich mich dann wieder etwas aufwärmen. Die kurze Strecke vom Parkhaus zur Messe hingegen war dann wieder ziemlich frisch um die Ohren.
In der Messe selber war es warm genug um gefütterte Gilet, den Pulli und die Schuhe zu verstauen, dafür die kurzen Hosen zu montieren.
Mir fielen keine weiteren Barfüssler auf, ich erhaschte allerdings den einen oder anderen kritischen, überraschten und teilweise merkwürdigen Blick, aber rein gefühlsmässig überwiegten die lächelnden Reaktionen. So zum Beispiel die jüngere Dame, welche mich scheinbar schon von weitem sah und auf mich zu lief, um dann ca. 1 Meter vor mir stehen zu bleiben und mich anlächelte, bis ich sie begrüsste, dann sagte sie kurz ein Kompliment über meine „Schuhe“, die genauen Worte (cool/super/toll oder so) habe ich mir nicht gemerkt, dann lief sie weiter und verschwand in der Menge.
Ich finde es schon ein wenig schade, dass die Standbetreiber sich solche Mühe machen und kaum jemand die verschiedenen Untergründe der Stände überhaupt wirklich wahrnimmt.
Interessantes Detail am Rande war der Boden des Restaurantes ganz hinten in der Halle auf dem „Zwischenstock“:
Im Boden selbst sind lauter Glassplitter eingearbeitet… Mich piekste allerdings keiner davon.
Einer unserer Kunden, welcher dort an seinem Stand arbeitete, achtete mich auch schon von weitem und grinste: „Wer kommt denn schon barfuss an die ineltec? Das kann doch nur ein Innerrhoder sein…“
Er Zeigte uns dann anschliessend bei einem erfrischenden Getränk seine Neuheiten.
Die gezeigten Infrarot-Thermografie-Messgeräte waren auch interessent, damit kann man meine Spuren verfolgen, wenn ich bereits um die Ecke bin.
Fazit: keine negativen Bemerkungen, ein paar interessierte Nachfragen, viele freundliche Gesichter und eine Halle voll interessanter Technik.