Sommerbeobachtung

…nur mal so als Beobachtung letzte Woche an der See…fast alle Kids trugen Socken in Adiletten oder sogar Sneaker am Strand.Viele Erwachsene übrigens auch.Was hat sich da verschoben ? Komisch,kenne ich noch anders :upside_down_face:

Hallo allseits,

Ja, dieses Jahr zeigen sehr wenige Menschen Fuß, während bauchfrei dieses Jahr deutlich verbreiteter scheint, und ebenso hohe Plateusohlen, sieht man heuer wenig Flip Flops, wenig barfuß in Slides, wenig Birkenstocks, und barfuß mit Ausnahme von einem Tag wo ich mal drei gesehen habe, seither gar keinen mehr. Zumindest in meiner Gegend.

Gruß Daniel

Ausser einer Nachbarin mit Hund, die ich im Sommer oft barfuss sehe, habe ich erst am Samstag zwei jüngere Jungs barfuss gesehen.
Allgemein hat es eher abgenommen. Früher sah man öfters Kinder barfuss. Erwachsene nur gerade vor dem Haus oder im Garten, aber nie auf der Strasse.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Agglomeration von Zürich wohne und in der Agglomeration ist der Ausländeranteil relativ hoch, wobei mein Dorf in der Beziehung eher eine Ausnahme ist, da die Meisten nicht Mieter sondern Hausbesitzer sind.

1 „Gefällt mir“