Sommerbeobachtung

…nur mal so als Beobachtung letzte Woche an der See…fast alle Kids trugen Socken in Adiletten oder sogar Sneaker am Strand.Viele Erwachsene übrigens auch.Was hat sich da verschoben ? Komisch,kenne ich noch anders :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo allseits,

Ja, dieses Jahr zeigen sehr wenige Menschen Fuß, während bauchfrei dieses Jahr deutlich verbreiteter scheint, und ebenso hohe Plateusohlen, sieht man heuer wenig Flip Flops, wenig barfuß in Slides, wenig Birkenstocks, und barfuß mit Ausnahme von einem Tag wo ich mal drei gesehen habe, seither gar keinen mehr. Zumindest in meiner Gegend.

Gruß Daniel

Ausser einer Nachbarin mit Hund, die ich im Sommer oft barfuss sehe, habe ich erst am Samstag zwei jüngere Jungs barfuss gesehen.
Allgemein hat es eher abgenommen. Früher sah man öfters Kinder barfuss. Erwachsene nur gerade vor dem Haus oder im Garten, aber nie auf der Strasse.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Agglomeration von Zürich wohne und in der Agglomeration ist der Ausländeranteil relativ hoch, wobei mein Dorf in der Beziehung eher eine Ausnahme ist, da die Meisten nicht Mieter sondern Hausbesitzer sind.

2 „Gefällt mir“

Gestern war ich im Kindergarten-Elternabend, es waren 15 Eltern/Erzieherinnen da. Davon waren 6 barfuss, 3Männer und 3Frauen! Es geht also doch noch was :laughing:

7 „Gefällt mir“

Heißt das, mit dir und ggf. deiner Frau 4 weitere barfuss?
Auch Erzieherinnen?
Finde das schon ungewöhnlich, aber schön.
Der Trend geht ja gefühlt irgendwie weg von barfuß hin zu Turnschuhen, auch wenn es total heißt ist.

Ich war bf und 5 weitere, ja. Meine Frau hat aktuell Fussprobleme, deswegen waren es „nur“ 6 barfüsser.
Liegt aber ziemlich sicher auch dran, dass es ein Waldorf KiGa ist. Die Leute hier sind grundsätzlich naturverbundener.
Eine Erzieherin hatte Skinners an, die anderen „Fussgefängnisse light“ aka Birkis/Sandalen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hab ich diesen Sommer teils auch bemerkt - mit den „Plastik“ Schleppern und Tennissocken.
Ich bin zwar kein Purist, wie gefühlt manch andere hier, aber träger gerne meine Trecking Sandalen ohne Socken.
Gehe zwar auch gern Bf, hab allerdings schon merken könne das 25/27+ Grad bei mir die Schmerzgrenze erreicht ist - das geht auch nur auch nicht all zu langen Strecken.

1 „Gefällt mir“