Sonst noch irgend welche Hobbys

Ich möchte euch hier meinen Teelichtgenerator Version 2 mal zeigen. Habe an ihn mal eine kleine LED Lichterkette angeschlossen. Der Strom wird aus der Wärme eines Teelichts gewonnen.

5 „Gefällt mir“

Was hast Du dafür verbaut?
Ein Peltier-Element ?
Eine schöne Idee :+1:

@Nobbi ja 13 x TEC1 12706, ich habe noch ein zweites mit nur einem TEC1 12706 und StepUp. Geht auch sehr gut. Wenn es dich interessiert auch gerne PM will nicht den ganzen Threed damit zu Posten, soll ja auch Platz für andere sein. :footprints::innocent:

Hallo allseits,

also neben allen was mit Bahn zu tun hat (Modellbahn, Bahnreisen, laufen auf stillgelegten Strecken) macht mir Kunst mit KI to basteln recht viel Spaß, angefangen von Bilder (besonders gerne Wesen mit Superkräften oder Riesen) aber auch auch Bilder zu Molwanien (wer es nicht kennt, das ist ein fiktionaler osteuropäischer Staat zu dem es einen sehr lustigen und empfehlenswerten Reiseführer gibt, und die absurditäten dieses Landes in Fotos zu gießen macht eigentlich immer gute Laune) seit kurzen probioere ich auch KI Musik, teil auch mit Molwanienbezug bzw z.T auch einfach nur, was meinen Geschmack trifft.

Um mal zwei Kostproben zu geben, hier meine Version des Rojal Palatz Hotjl in Molwaniens Hauptstadt Lutenblag, das seinen Namen natürlich aufgrund seiner Lage hat, es steht nämlich direkt neben der Presspappenfabrik:

Und zum Thema Musik, da ist dieses mein bislang schönstes KI-Musikstück: Download

Alles in allen halt Allerweltshobbies, im Gegensatz zu vielen die KI als das böse Monster sehen, gibt es mir die Möglichkeit ohne eigne Fähigkeiten in Malerei und Musik wenigsten einen Teil der Dinge, die so im Kopf rumfliegen tatsächlich in die reale Welt zu bringen.

Gruß Daniel

3 „Gefällt mir“