Tetanus-Impfung

Assoziationsketten zu „barfuß“, ganz grob ins Blaue hingeknallt, ohne Anspruch auf völlige Objektivität, da ich als eher linker Anarchist da voreingenommen bin.

  1. „Barfuß“ >> „geerdet“ auch mit Touch zum Esoterischen - und da hast eine Schnittmenge mit der Schwurbler- und Verschwörungstheorienszene.
  2. „Barfuß“ >> nonkonformistisch-unangepaßt - und da hast die Schnittmenge zu denjenigen, die aus Prinzip dagegen sind, was „die da oben“ machen, ganz unabhängig von tatsächlichem Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen. Das geht dann von Althippies bis zu Reichsbürgern die ganze Bandbreite.
  3. „Barfuß“ >> bodenständig mit Touch zu „Blut und Boden“-Bodenständigkeit bis hin zum völkischen Gedankengut, „Germanen“, manche extremen Ausprägungen der Antroposophie-Szene oder solche merkwürdigen, Staatlichkeiten (und die Maßnahmen) folgerichtig negierenden Gruppierungen wie z.B. am eher rechten Rand die Anastasia-Bewegung, oder auch wieder die Reichsbürger.

Das ließe sich aber separat noch weiter ausbreiten. Mit welchen „Szenen“ werden wir Barfüßler*innen manchmal assoziiert, ob wir wollen oder nicht? Wenn ich je nachdem als „Nerd“ oder manchmal „Althippie“ oder auch leicht angeschrägt-punkig assoziiert werde, hab ich persönlich keine Probleme damit.

5 „Gefällt mir“