Ich persönlich bin fast immer barfuß, was auch immer ich tue, außer wenn es am bestimmten Orten oder in bestimmten Situationen nicht erlaubt ist.
Der einzige Sport, denn ich außer Wandern betreibe, ist Jonglieren. Ich bin ein leidenschaftlicher Jongleur, und verwende Bälle, Keulen, Ringe, Stöcke, Teller, usw. Beim Jonglieren oder Wandern bin ich natürlich barfuß.
Ich muss nur en wenig aufpassen, besonders beim Jonglieren mit den Ringen, dass es mir nicht senkrecht auf die Füße fällt, denn dann könnte es richtig weh tun.
Aikido. Genauer gesagt Yoshinkan Aikido. Da ist man ja eh barfuss auf der Matte.
Vor langer Zeit habe ich mit Chin-woo Kung Fu und ein bisschen später mit Jiu-Jitsu angefangen. Jiu-Jitsu wurde leider aber vor einem Umbau geschlossen und Chin-woo ging fast nicht mehr wegen der Arbeitszeit.
Japanische Kampfsportarten sind immer barfuss, bei den chinesischen eher weniger.
Ich fahre mit dem MTB mit, wenn meine Frau reiten geht. Habe Barfußpedale montiert und suoergute Erfahrungen damit gemacht. Also nur noch barfuß Fahrrad fahren. Sonst Sport, Spazieren, Wandern und Schwimmen. Aber da ich nun dauerhaft, ausschliesslich und immer nur noch Barfüßig bin, mache ich eben alles ohne Schuhe. Egal was wie wann wo und bei welchem Wetter
Ich bezeichne mich selbst als unsportlich.
Ein paar Klimmzüge am Abend, etwas Seiphüpfen und ein wenig Liegestützen am Morgen liegen meistens drin.
Wandern und Elektrovelofahren (so wie ich es mache), sehe ich genau so wenig als Sport, wie Motorradfahren, da ich dabei entspannen und die Umgebung geniessen kann.
Ich turne am Montag regekmässig mit der sogenannten Männerriege, die alle etwa 55 Jahre bis 85 Jahre alt sind, immer barfuss, und liebe das Turnen nun sehr
Ich nehme bei längeren Wanderungen jeweils ein Reserve-T-Shirt mit, da ich bergaufwärts oft transpirierend glänze.
Selbst wenn das Herz klopft und ich tropfe, betitle ich mich trotzdem nicht als sportlich.
Wenn meine Frau reiten geht, fahre ich mit neinem E-bike mit. Barfuß (habe Barfußpedale montiert).
Wandern, spazieren, Schwimmen, ich mache alles nur noch ohne Schuhe. Und es fühlt sich herrlich befreiend an!