Habe soeben auf einer Spass-Seite dieses Bild entdeckt:
Da dachte ich, dass dies doch eigentlich unbedingt auch in dieses Forum gehört.
Habe soeben auf einer Spass-Seite dieses Bild entdeckt:
Finde ich jetzt nichts besonderes… (als privilegierter Ein-Mann-Selbständiger im Homeoffice ggf. bf bis zum Hals am Arbeitsplatz )
Warum ist sowas auf einer Spaß-Seite??
(Triggerwarnung - ich Spaßbremse haue jetzt paar derbe Schubladenstereotypen raus…)
Steht auf einer Spaß-Seite, weil … Fuß??? OK, Sparwitz von fußphobischen Anzugträgern.
Oder Spaß, weil altmodischer Tower statt hippes Tablet? Wir sind mobil und überall erreichbar?
Oder Spaß, weil Aus- und Einschalten sowas von 1990er ist? Wir sind IMMER online und am Arbeiten?
Ich hab am ehesten die Assoziation, daß ich so ein Gerät, wenn es mal zickt, treten wollen würde…
Für unsereins, die wir - sofern wir noch gelenkig genug sind - auch Lichtschalter und Türklinken mit unseren Hinterpfoten betätigen können, fände ich den Zehentipp auf den Powerknopf eine selbstverständliche Handlungsweise…
Und ich finde, daß ein PC im Tower durchaus auch ein Vierteljahrhundert NACH der Jahrtausendwende sehr zeitgemäß ist. Mein aktueller CAD- und Büro-Arbeitsrechner ist ein Minitower, steht etwas zu hoch, und der Powerknopf wäre nur was für den kleinen Zeh. Mein erster CAD-Rechner von 1994 (existiert noch - lauffähig! Big Tower, steht unterm Schreibtisch) läßt sich so einschalten, der zweite (Miniwürfel) steht auch zu hoch im Regal, der dritte und sozusagen vorletzte steht seitlich auf Tischhöhe, den könnte ich (etwas akrobatisch) so einschalten.
… und den Kommentar schreib ich nach spätem Frühstück am Laptop (=„Schoßrechner“) auf dem Sofa. Powerknopf ca, 7x7 mm, händisch betätigt.
Mache ich immer so
Mein PC steht hinter dem Monitor auf dem Schreibtisch in der Ecke… Da komme ich wirklich nicht mit dem Fuß hin.
Der Schalter ist auf der oberseite