UNNUETZES.COM - Barfußgänger im Restaurant sind einfach furchtbar!

Auf unnuetzes.com schreibt allem Anschein nach ein Barfuß-Hasser, jedenfalls sind dem Artikel nach Barfußgänger im Restaurant einfach nur furchtbar, denn sie werden gleich zweimal erwähnt:

Nr. 1: Menschen, die barfuß sind

Nr. 13: Der Besucher, der ohne Schuhe am Buffet steht

Das nenne ich mal Niveau. *Ironie aus

Das sieht aus wie diese Clickbait-Seiten, die einfach nur mit Werbung Geld verdienen wollen und irgendwer musste halt Zeilen schinden und irgendwas reinschreiben.

2 „Gefällt mir“

Zumal Schuhe eben kein bisschen hygienischer sind als Füße. Und solange niemand mit nackten Füßen übers Buffet rennt, …

Ja click bait ist eine Pest. Auch auf seriösen Seiten überall in der Werbung. Ein irritierendes Bild, eine abgeschnittene Überschrift oder eine steile Behauptung. Dann kommt eine Seite voller weiterer Banner, es blinkt, versucht popups aufzumachen, tausende Cookies anzulegen und mit viel Geduld findet man eine banale Aussage dazwischen, die es nicht wert ist.

Mit etwas Pech versucht man einen dazu zu bringen persönliche Daten einzugeben oder gefährliche Software zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Das erste Beispiel ist schon halbrichtig: Ich möchte auch nicht, daß Straßendreck von welchen Laufsohlen auch immer (völlig egal ob barfuß, Schuhsohlen oder Hundepfoten) auf meiner Sitzfläche landet.
Das zweite Beispiel ist einfach nur bescheuert.

Sowas lese ich inzwischen nicht mehr (habe auch gar nicht auf die Links geklickt). Ich rege mich nur unnötig auf über so’n Scheiß und das ist es wirklich nicht wert! Bei meiner Oma hing immer ein Schild im Flur, auf dem stand:

„Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern“

Es gibt natürlich auch Dinge, die mich ebenso aufregen, die ich nicht einfach ignorieren kann (Weltpolitik etc.), aber wenn ich was ignorieren kann, dann mache ich es auch!

Keep smiling! :grin:

1 „Gefällt mir“

Man kann es nicht ändern. Es ist einfach dazu gemacht Werbung auszurollen und den Zweck erfüllt es.

Also Füße haben auf einer Sitzfläche nix verloren - egal ob nackt oder mit Schuhen!
Und auch am Buffet sind die Füße gefälligst am Boden und nicht in der Nähe der Speißen - egal ob nackt oder mit Schuhen!
Mehr gibt es zu so nem niveaulosen Schwachsinn eigentlich nicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Keime sind selbstverständlich genauso an Schuhen zu finden! Die Füße kann man waschen!
Schuhe werden wohl eher selten gewaschen, schon gar nicht die Sohlen!
Aber egal ob mit oder ohne Schuhe - auf dem Stuhl haben sie nix zu suchen!
Aber auf dem Buffett ist es wahrscheinlich hygienischer, wenn da einer mit Stiefeln drüberläuft!:crazy_face::crazy_face: Was für ein Blödsinn!

Also wenn jemand SAUBERE Füße hat (= zumeist Schuhträger*in ohne Schwitzkäse) stören diese Füße mich dann nicht auf Sitzflächen. Das ist dann nichts anderes als jemand mit kurzen Hosen. Mein Eheweiberl (draußen einlagepflichtig beschuht, @home zumeist barfuß) kann wegen Rückenproblemen auf sehr vielen Sitzgelegenheiten anders als im Schneidersitz nicht beschwerdefrei sitzen.
Und ich bin in der Eisenbahn, wenn der Zug genügend leer ist, so frei und lege meine baren, ggf. auch stadtgrauen Füße auch mal entspannt auf den Sitz gegenüber, aber ich lege halt immer was unter.

1 „Gefällt mir“