Unten ohne unterwegs

Ich bin Mareike,seid rund 7 Jahren Barfuß unterwegs.Wenn nicht ,dann zumindest mit meinen Leguanoschuhen.
Ob Alpenüberquerung,Dolomiten ,Norwegen…,wo es geht bin ich barfuß unterwegs.,Hauptsache in der Natur.
Gesundheit steht bei mir an 1.Stelle,auch beruflich als Osteopathien ist mir das sehr wichtig.
Letztes Jahr hab ich Wanderführerausbildung absolviert und möchte 2023 ein Barfusswanderkurs in Oberwiesenthal anbieten.Alle Infos seht ihr auch bei meinem Partner Steffen,ebenfalls im Forum ,oder direkt im Barfussblog unter Veranstaltungen.
Es würde mich riesig freuen Gleichgesinnte in das schöne Erzgebirge zu entführen.Meldet euch​:+1::star_struck:.

6 „Gefällt mir“

Hi Mareike,

willkommen im Forum! Vielen Dank für Deine Anmeldung und Deine sympathische Vorstellung.

Den Aufruf von Steffen habe ich schon gesehen, ich wünsche euch viel Erfolg und dass viele Leute teilnehmen.

LG
stromkabelsalat

Hallo Mareike,
schön, dass Du Dich hier auch angemeldet hast. Wir kennen uns ja schon aus dem barfussblog :wink:
In Sachsen war ich auch schon öfter barfuß unterwegs. Zum Wandern hauptsächlich im Elbsandsteingebirge, was sich wirklich ganz toll unter den Füßen anfühlt. Wer da die dicken Wanderschuhe anbehält, ist selbst schuld!
Im Erzgebirge war ich zwar noch nicht wirklich wandern (glaube ich), aber ich erinnere mich an einen tollen Orientierungslauf in Annaberg-Buchholz, den ich ausnahmsweise auch barfuß gelaufen bin, weil er im Ort stattfand. Sehr abwechslungsreiche Untergründe dort, kann ich nur empfehlen (siehe hier)!
Viele Grüße aus Berlin!
Forbi

Hallo Mareike

Schön, noch eine Frau, und dann erst noch eine, die auch gern barfuss wandert und in die Alpen geht! Das freut mich sehr.
Schade, dass das Erzgebirge nicht gerade um die Ecke liegt, sonst hätte ich mich gern von Dir entführen lassen. Ich freue mich daruf, zumindest virtuell von Dir mitgenommen zu werden.

Liebe Grüsse
Dorothea

Liebe Mareike,

toll, dass Du dabei bist und dieses Forum mit Deinem Charme bereicherst.
Schon bei der Zusammenarbeit mit Dir im Barfussblog hab ich gemerkt, dass Du eine richtige Powerfrau bist :pray:.

Ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst und wünsche Dir für Deinen 1. Barfusswanderkurs zahlreiche Anmeldungen.

Herzliche Grüße
Eva

Danke Euch beiden,ich bin gern dabei viele Leute mit diesem Gefühl der Freiheit unterwegs zu sein.Das ist auch mein Anliegen der Kurse.Begeisterung,die ich lebe.
Würde mich über Anmeldungen erfahrener Hasen zwecks Austausch freuen.
Der Weg ist nie zu weit um auch andere Gebiete mal kennenzulernen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Willkommen Mareike! Ich wohne außerhalb der Republik am westlichen Rand, und müsste also durch ganz Deutschland (fast 8 Stunden) fahren. Dann kurz wandern und schließlich den ganzen Weg wieder zurück. Früher hätte ich das vielleicht gemacht, aber mit 70 wird es zuviel, sorry. Trotzdem wünsche ich viel Glück und Erfolg bei dieser schönen Wanderung!

Da geht es mir wie André. Es ist viele Stunden Reise.
Da ich gern reise, ist Distanz nicht a priori ein Grund, nicht herzukommen. Bei mir ist es nicht wie bei André das Alter, sondern mein Beschäftigungsgrad, der einer so weiten Reise entgegensteht: ich habe zwei Jobs, befinde ich in einer Ausbildung und eine Familie habe ich auch noch :wink:. Aber die Ausbildung ist irgendwann mal zu Ende, und bis dahin ist es einfacher, jemanden bei mir unterzubringen (sollte mal jemand in die Schweiz reisen), als zu jemandem hinzufahren.

Liebe Grüsse
Dorothea