Vermeiden von Schrunden

Lieber Marco

Selbstverständlich haben wir darüber gesprochen, die Warze rauszuschneiden. Meine Hautärztin plädierte jedoch nicht unbedingt dafür, denn die Gefahr von Rückfällen ist in dem Fall ziemlich hoch und es kann sich auch Narbengewebe bilden, das dann auch wieder weh tut. Ich bin nach wie vor sehr eingeschränkt, was barfuss Unterwegssein angeht. Die Warze ist zwar weg, aber das Gewebe tut nach wie vor weh. Vielleicht muss ich meine Dermatologin nochmals aufsuchen.

Tane, ich stimme Dir absolut zu, dass es die Regelmässigkeit ausmacht, wie gut die 10%-Urea-Creme wirkt. Ich selber verwende nach viel Ausprobieren nur noch jene aus der Migros, die Pedic Intensivpflege. Noch nie hatte ich so geschmeidige Haut an den Füssen wie damit.
Die regelmässige (!) Anwendung der Urea-30%-Creme bringt meine Sollbruchstellen und Hautrisse, die noch nicht Schrunden sind, sogar zum Verschwinden. Am rechten Fuss habe ich eine Hautfalte, die dazu neigt, eine Schrunde zu werden. Seit etwa 2 Monaten habe ich diese Falte jeden Abend mit wenig Urea-30%-Creme behandelt, nun ist da keine zu einem Riss neigende Falte mehr!
Offene Schrunden tape ich mit Compeed, das gleich mehrere Tage haften bleibt. Wenn ich hinterher die inzwischen verheilte Stelle mit meiner Urea-30%-Creme behandle, wird es dort nicht mehr zu Schrunden kommen.
Wer es auch mal mit Compeed Blasenpflaster versuchen möchte: meine Erfahrung zeigt, dass das Original zwar teuer ist, aber auch mit Abstand am besten haften bleibt.

Schrundenfreie Grüsse
Dorothea

Sorry für die späte Antwort und den peinlichen Vertipper…! Es sollte 3 cm heissen, nicht 7 cm! Die Dornwarze war schon eindrücklich lange, das weiss ich noch gut. Aber die Länge eines Regenwurms hatte sie dann doch wieder nicht!:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“