Verräterische Barfüsse

Liebe Foristi

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Euch eine lustige Episode zu schildern.
An einer der Schulen, an denen ich arbeite, wurde innerhalb des Lehrpersonenteams gewichtelt. Das Wichteln wird hier schon fast zur Kunst erhoben. Daher fuhr ich absichtlich mal sehr spät am Abend eines Tages, an dem ich nicht unterrichtet hatte, in die Schule, um mein Wichtelgeschenk auszulegen und meine bewichtelte Kollegin auf falsche Fährten zu locken. Als ich vom Parkplatz - wo ausser meinem kein Auto stand - um das Schulgebäude herum zum Eingang ging, war Licht im Flur. Um die Uhrzeit?! Es kam aber sogar noch schlimmer! Just, als ich um die Ecke bog, kam genau die Person aus dem Gebäude, die ich bewichteln wollte! Flugs versteckte ich mich hinter dem Bauwagen, der nahe beim Eingang abgestellt ist und in dem die Kinder ihre Spiele für die Pausen aufbewahren. Meine Kollegin schien mich nicht wahrgenommen zu haben, denn sie schloss die Tür ab und ging, ohne hinter den Bauwagen zu schauen, ganz ruhig zum anderen Parkplatz. Sie hätte mein Auto also nicht gesehen und aufgrund dessen darauf kommen können, dass ich sie bewichtelt habe. Ich war erst mal erleichtert und atmete auf.
Als wir aber am vergangenen Montag das Wichteln auflösten, erriet meine Kollegin sofort, dass ich ihr Wichtel gewesen war: Sie hatte mich zwar nicht hinter den Bauwagen huschen sehen, im Weggehen aber war ihr Blick zufällig in die Richtung geschweift, und da waren ihr hinter dem Bauwagen zwei nackte Füsse aufgefallen…. :joy:

Liebe Grüsse
Dorothea

4 „Gefällt mir“

Hihi, ja das kann verräterisch sein für unsereins. Das habe ich mir auch vor ein paar Jahren gedacht, als ich mit meinen Kindern im Berliner Spionagemuseum war. Da nützt die beste Tarnung nichts…

7 „Gefällt mir“

Danke ihr zwei für diese wunderschönen Anekdoten! :rofl:

Mir erging es am Anfang der Pandemie mal so, als die Maskenpflicht eingeführt wurde. Im Supermarkt grüßte mich ein Mann von der Seite - es war mein Nachbar!

:mask: :footprints: : „Ach du bist’s. Ich habe dich jetzt gar nicht sofort erkannt mit der Maske.“
:mask: :mans_shoe: : „Ich habe dich sofort erkannt, trotz Maske.“

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein weiteres Anekdötchen.
Ich komme gerade aus der Orchesterprobe zurück. Unser Dirigent ist ein bekannter Profi, der auch an einer angesehenen benachbarten Musikschule arbeitet. Der Gitarrenlehrer geht in Rente, und der neue Kollege fängt gerade an. Er ist offenbar in meine Wohngemeinde gezogen. Kürzlich hatten wir eine Gemeindeversammlung. Unser Dirigent sagte vorab dem neuen Kollegen „Wenn Du an der Gemeindeversammlung eine barfüssige Person siehst, das ist meine Solocellistin“. - na ja, so haben wir einen sehr netten Menschen kennengelernt! :wink::smile:

Liebe Grüsse
Dorothea

3 „Gefällt mir“