Viele Grüße vom Niederrhein

Hallo Leute!

Endlich habe ich es geschafft und mich hier angemeldet. Lange habe ich überlegt, welchen Nutzernamen ich nehmen möchte, dann ist mir aufgefallen, dass einfach nur „Andreas“ noch frei war. Manchmal ist die Lösung so einfach :slight_smile:

Ich hatte schon im alten gelben Forum gelegentlich mitgelesen, aber nie etwas geschrieben. Hier lese ich die meisten Posts, da wird es mal Zeit, dass ich mich vorstelle.

Ein paar Stichworte zu mir:
Ich heiße Andreas, bin Ende 40, wohne in Krefeld. Seit etwa 4 Jahren bin ich von Frühling bis Herbst überwiegend ohne Schuhe draußen unterwegs. Irgendwann kam der Punkt, an dem „barfuß sein“ der Standard war und ich nur für einen Zweck oder Gelegenheit Schuhe anziehe. Für mich sind das die Tage im Büro, beim Joggen, in feinen Restaurants, fürs Theater, fürs Motorrad fahren oder die Tanzschule. Meist nutze ich dann Barfußschuhe, aktuell verschiedene Modelle von Leguano und Wildling. Dazu kommen, Jogginschuhe, Tanzschuhe, Motorradstiefel und manchmal im Winter die Wanderstiefel.

Insgesamt nehme ich das mit dem barfuß laufen nicht dogmatisch, es muss nicht immer sein. Ich bin nicht der Typ, dass ich anecken oder provozieren möchte. Ich genieße es einfach gern, es macht Spaß und ich finde es entspannend. Oftmals ist es wie ein kleines Abenteuer.

Was kann ich noch erwähnen? Seit meiner Kindheit gehe ich gern barfuß. Bis vor ein paar Jahren nur für mich allein oder in allgemein akzeptierten Umgebungen. Zum Beispiel im Sommer im Garten, beim Spaziergang im Wald oder auf einem Mittelaltermarkt.

Insgesamt freue ich mich, dass es dieses Forum hier gibt mit so einem entspannten und freundlichen Austausch über unser gemeinsames Thema.

Viele liebe Grüße
Andreas

11 „Gefällt mir“

Hallo lieber Andreas,

Da hast du aber Glück gehabt! Die anderen Andrease haben sich @Andi und @andy genannt.

Hoffentlich ändert sich das hier und du schreibst viel!

Das ist eine vernünftige Einstellung von dir.

Das ist sehr schön zu lesen. Herzlich willkommen hier. :slight_smile:

Alles Liebe
Annika

Hi Andreas,
willkommen und viel Spaß hier im Forum!

LG
stromkabelsalat

Hallo Andreas
Herzlich willkommen :wave:

Hallo Andras, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Ich schließe mich Annika gerne an und freu mich viel von Dir und Deinen Erlebnissen zu lesen.

Barfüssige Grüße,
Der Barfüßling

Hallo Namensbruder! :slightly_smiling_face:

Ich bin der Andi, den Du erwähntest, also der mit dem „i“ am Ende :smile:, auch ich bin noch nicht lange dabei und heiße Dich herzlich willkommen.
So, wie Du das Barfußgehen betreibst, ist es doch völlig in Ordnung, das kann doch jeder so mehr oder weniger intensiv betreiben, wie er es will, schön ist ja schon der Weg, dass man es überhaupt tut.
Man muss es ja auch nicht zu seiner Lebensaufgabe machen, es soll einfach Spaß machen und ja, ich empfand es auch viele Jahre als prickelnd, aufregend, ja genau, als ein kleines Abenteuer, doch leider ist mir dieses Gefühl etwas verloren gegangen und ich „renne ihm etwas nach“, ich versuche, wieder dort anzuknüpfen, wo ich es mehr oder weniger verloren habe, denn dieses Gefühl ist für mich ein gutes Stück Lebensqualität, dieses Stück davon will ich wieder haben!

Liebe Barfußgrüße aus dem Saarland,
Andi

Huhu Andreas,

willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du da bist. :slight_smile:

Lieben Gruß Leonie