Vorstellung aus Bamberg Oberfranken

Halli Hallo aus Oberfranken :smiling_face:

Ich bin in meiner Gegend gefühlt der einzige Barfüßige und suche hier Anschluss mit der Hoffnung vielleicht Menschen aus der Umgebung zu finden die den Lifestyle genauso fühlen wie ich.

Ich bin seit diesem Sommer so oft wie nur möglich schuhlos.

Ich bin Anfang 30, Studierender und freue mich auf Beiträge und eventuelle Kontakte und auf Austausch.

Viele Grüße!

9 „Gefällt mir“

Hi Chris,
ich komme auch aus Franken und bin in einer ähnlichen Altersgruppe wie Du. Außerdem kommen @Micha und @Barfuss-Wanderer aus Franken.

Freut mich, dass Du Dich hier angemeldet hast.

LG von Franken nach Franken
stromkabelsalat

Hallo Chris,
ja das Gefühl: „Bin ich denn wirklich der (oder die) Einzige?“ kenne ich und wohl alle hier recht gut. Da erfüllt dieses Forum einen wirklich wichtigen Zweck!
Und ein wichtiges „Learning“: Es geht immer mehr als man glaubt!
Ich wünsche Dir, dass Du hier ebenfalls viel Bestätigung erfährst und auch Barfüßer in Deiner näheren Umgebung entdeckst! Und vielleicht kannst Du hier ab und zu von Deinen Erlebnissen erzählen.
Viele Grüße, Georg

Hallo Chris,

schön, dass du hierher gefunden hast, barfuß natürlich. :wink:

An deiner Uni scheinst du also der einzige Barfüßer zu sein, zumindest gefühlt. Das ging mir ähnlich, als ich vor über drei Jahrzehnten studiert habe. Da gab es zwar einige, die ab und zu die Schuhe ausgezogen haben, aber niemand, von dem ich den Eindruck hatte, dass Barfußlaufen zu seinem Lebensstil gehört.

Dabei ist die Uni eigentlich ein guter Ort zum Barfußlaufen. Zumindest war sie es in meiner Zeit, in der den Studierenden relativ viele Freiheiten gelassen wurden. (Dafür wurde uns in den 1980er und frühen 1990er Jahren noch das Gefühl vermittelt: Ihr kriegt eh keine Stelle, also studiert was ihr wollt und benehmt euch wie ihr wollt.) Ich habe mich jedenfalls an der Uni als Barfüßer erheblich weiterentwickelt, die Scheu vor dem Barfußlaufen in der Öffentlichkeit und an unüblichen Orten abgelegt und begonnen, das ganze Jahr über barfuß zu laufen.

Ich wünsche dir viel Mut zum und viel Spaß am Barfußlaufen und grüße dich herzlich.

Peter

4 „Gefällt mir“

Hallo Chris

Ein freundliches Willkommen dem barfüssigen Studierenden Anfang 30 von einer andern barfüssigen Studierenden Anfang 50!
Als ich mein erstes Studium abschloss, habe ich für die Magisterarbeit in den Nürnberger Archiven gearbeitet und bin anschliessend zu Fuss nach Rothenburg ob der Tauber gewandert, allerdings war das vor meiner Barfusszeit. Gern denke ich an die schöne Gegend zurück!
An der Uni bin ich selbstverständlich auch die Einzige, die barfuss unterwegs ist. Ich hatte einmal negatives Feedback durch junge Mitstudierende, allerdings habe ich gemerkt, je älter die Kommiliton:innen, desto offener und zustimmender sind sie. Liegt vielleicht daran, dass ich Lehramt studiere, und unter den Jungen erlebe ich viele sehr angepasste junge Menschen. Zum Glück hat es genug andere Quereinsteigende. So lässt es sich aushalten.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und auf den Austausch!

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum! :wave:t3: Schön, dass du dieses Forum gefunden hast, vor allem da du nach eigenen Angaben ja noch ein relativ neuer Barfüßer bist. Gibt’s irgendeinen Hintergrund, wie du zum Barfuß-Sein gekommen bist?

Ich selbst bin zwar eher aus Süd-Bayern, wollte aber demnächst endlich Mal Bamberg besuchen. Wenn’s dir nichts ausmacht, kann ich dir ja Bescheid sagen, ob’s bei dir passt, so dass man sich trifft? Würdest du denn sagen, dass Bamberg eher barfußfreundlich ist? :grinning:

Viele Grüße
(noch ein) Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,
ich fürchte Dein Gefühl trügt etwas. Ich bin nämlich auch aus Oberfranken. Übrigens gar nicht so weit weg von Bamberg.
Gruß
Der Barfüßling

1 „Gefällt mir“

Die Barfuss-community von Berlin nimmt Dich auch herzlich in Empfang, wenn Du mal hier bist. Das darf ich einfach so sagen!

Laß es Dir mit Deinen nackten Füßen gut und noch besser gehen, wie bisher. Genieße!!!

1 „Gefällt mir“