Vorstellung eines begeisterten Barfußläufers

ich bin Michael, verheiratet (2 Töchter), komme aus dem Frankenland und gehe schon seit einigen Jahren wo es nur möglich ist zunehmend barfuss. Leider geht das bei uns im Geschäft ja nicht (nur im Homeoffice).

Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl bei einer Wanderung den Waldboden unter den Füßen zu spüren. Aber auch in der Stadt oder im Winter laufe ich gerne barfuss und ich möchte es nicht mehr missen. Es ist ein Gefühl von Freiheit und mit Schuhen fühle ich mich mittlerweile irgendwie eingeengt.

Meine Frau findet es in Ordnung dass ich barfuß laufe. Sie selbst ist Zuhause meistens auch barfüßig unterwegs. Nur draußen traut sie sich nicht, weil sie Angst davor hat sich zu verletzten.

Ich freu mich darauf, mich mit euch auszutauschen

7 „Gefällt mir“

Willkommen, Michael, und Gruß aus der Steiermark (eben zurück aus dem Urlaub).
Hast du deine Töchter auch schon für das barfuß laufen begeistern können?

Hi
und willkommen hier im Forum.

Jetzt gib es neben @Michael, @Mikof, @MikeBarfuss und @Micha noch einen weiteren Nutzer, der den gleichen (oder ins englischsprachige abgewandelten) Vornamen hat.

Letzterer kommt auch aus Franken. Außerdem kommen noch @Barfuss-Wanderer und meine Wenigkeit aus Franken.

LG von Franken nach Franken
stromkabelsalat

Hallo Michael, schön, dass Du zu uns gefunden hast! Viele Grüße, Georg

Hallo Michael

Deine Vorstellung könnte schon beinahe von mir sein! :-), nur dass ich nicht aus dem Frankenland, sondern aus der Schweiz komme (jedoch aauch schon durch das Frankenland gewandert bin und gern dran zurückdenke!).
Meine Angehörigen nehmen meinen Spleen hin. Meine inzwischen erwachsenen Mädels konnte ich nicht ins Boot holen. Macht nichts, die haben dennoch gelernt, dass man nicht stromlinienförmig unterwegs sein muss und sich sein eigenes Ding erlauben darf. Das haben sie mir so gesagt, dass ich ihnen darin eine Vorbild bin. Also, barfuss hat also auch indirekten erzieherischen Nutzen!
Ich freue mich, dass Du hier bist, und was Du uns berichten wirst.

Liebe Grüsse
Dorothea