War auf Städtebesuch in Berlin

Habe ua.den Karneval der Kulturen besucht, diesmal kein einziger Barfuß act bei der Parade. Dafür zwei blossbrüstige Amazonen. Mutig. Wie beim letzten Besuch rollten wiedermal viele Bierflaschen als Einweg-wegwerfprodukte auf der Straße und wurden von der Menge fröhlich herumgekickt. Dit is Berlin.
Und justament bei der Abreise am Hauptbahnhof wurden mir meine Notschuhe von meinem Trolley geklaut. Ärgerlich, waren nämlich sohlenlose Tabi in Massarbeit selbst entsohlt und perfekt um incognito für jede Veranstaltung perfekt „beschuht“ zu sein. Wie tief muss man sinken dass man Schuhbeutel klaut.
Hoffe Dresden macht alles wieder wett.

2 „Gefällt mir“

Hi lsidor,
danke für den Bericht, wenn auch einiges leider nicht so lief wie erhofft. Das tut mir sehr leid für Dich, dass Dir die Notschuhe gestohlen wurden, auch weil Du Dir sehr viel Mühe bei der Herstellung gabst. Vielleicht fertigst Du neue an, die noch besser sind als die alten.

Vielleicht kannst Du davon auch berichten, es wäre für @A_K vielleicht hilfreich:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne mehr zu hören. Was sind Tabi und was hast du dann am Fuß? Gehst du mit denen dann immernoch barsohlig? In meiner Vorstellung ein interessanter Gedanke.

Tut mir natürlich sehr leid, dass sie geklaut wurden. Aber wundern tuts mich nicht in einer Großstadt, erst recht, wenn sie in einem Beutel waren. Hätten ja auch teure Juwelen drin sein können :wink:

1 „Gefällt mir“

Tabi sind traditionelles japanisches Zehentrennerschuhwerk.(Großzehe getrennt von den übrigen)
Habe mit Running Tabis eine Nummer zu klein bestellt und wollte mir den Umtausch nach Japan nicht antun und habe die Tabi seziert und siehe da ohne Sohle halten sie dennoch die Form durch die Raffung rundum im Randbereich die ursprünglich mit der Sohle vernäht ist. Zur absoluten Sicherheit habe ich im Bereich der Zehen ein dünnes elastisches Band angebracht. Der Bodenkontakt ist praktisch vollständig. Die Zehenfreiheit von der Bauform her schon naturbelassen.

1 „Gefällt mir“