Ich kenne die Videos von Manuel und auch diverse Tests. Mich interessiert welche Sandalen ihr Männer nutzt. Einsatz Sommer im Büro und draußen, wenn der Schotter zu sehr nervt oder die Füße einfach durch sind für den Tag.
Ich habe üblicherweise ein paar Geniale Sandale im Gepäck. Im Grunde nur eine dünne Sohle und bisschen Paracord.
Im Büro habe ich die inoffizielle Freigabe unseres Ressortleiters zum barfuß laufen, aber da habe ich in der Regel dünne Barfußschuhe oder Sockenschuhe an.
Sandalen? Was ist das denn…?
Gruß
Der Barfüßling
Sandale
Substantiv, feminin
Lautschrift: [zanˈdaːlə]
Herkunft:
Aus dem Lateinischen „sandalium“, abgeleitet vom Griechischen „sandalon“.
Merkmale:
Eine offene Fußbekleidung mit einer Sohle, die durch Riemen am Fuß befestigt wird. Typisch für warme Klimazonen, variieren Sandalen in Design und Material, von einfachen Lederriemen bis zu kunstvoll gestalteten Modellen. Sandalen bieten Belüftung und Komfort, schützen die Fußsohle vor unerträglich spitzen Steinen und sind sowohl modisch als auch funktional.
Teva Original Universal.
80% Flipflops, 20% Birkenstock EVAs
Xero Z-Trek Men: https://www.xeroshoes.eu/shop/sandals/ztrek-men/
Ich finde die Idee gut, keinen Steg zwischen den Zehen zu haben. Aber ich neige ein bisschen dazu ein Mortom Neurom zu bekommen und muss wirklich darauf achten, dass mein Fuß vorne locker und breit sein darf. Da könnte es mir Probleme machen, wenn der Fuß vorne umschlossen wird.
Ich tendiere dazu es mit Schamas Warrior zu versuchen und mich an den Steg zu gewöhnen. Oder andere, die ähnlich gebaut sind.
Flip-flops kommen nicht in Frage, weil ich da mit den Zehen komische Dinge tun muss um die Dinger nicht zu verlieren. Außerdem ist mir das alles viel zu dick unter dem Fuß.