Wenn die Kanzlerin lieber barfuß läuft

Nein, damit meine ich jetzt nicht Angela Merkel, und auch nicht ein anderes Staatsoberhaupt… :wink:

Seit letzten Donnerstag sind die ersten beiden Folgen der neuen StarTrek-Serie „Starfleet Academy“ bei Paramount verfügbar. In Folge 2 sieht man, wie die Kanzlerin der Academy, Captain Nahla Ake, barfuß zu einem Treffen mit einem Admiral und einem Commander erscheint, woraufhin letzterer (trotz niederem Rang) sie brüskiert darauf anspricht, dass das Tragen von Schuhwerk doch eigentlich obligatorisch sei!!! Sie erwidert dann mit einem Kurzvortrag über die uns allen bekannten Vorzüge des Barfußseins und fragt ihn am Ende, ob er das verstanden habe - was er nach kurzer Überlegung kategorisch verneint… :man_shrugging: Der Admiral mischt sich derweil überhaupt nicht zu dem Thema ein. :wink: Und im restlichen Teil der beiden Folgen sah man sie sonst bisher auch nur mit Schuhen.

Fazit: auch im 32. Jahrhundert ist man immer noch Außenseiter, wenn man :footprints: unterwegs ist. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Bei der Überschrift dachte ich kurzzeitig an die diversen Beiträge in den Medien über unsere (ehemalige) Außenministerin, die man ab und an mal barfuß bei irgendwelchen internationalen Empfängen sah.
Wenn auch offensichtlich gekünstelt „volksnah“, war das mal ein sympathischer Zug an ihr, so ziemlich der einzige….
Sorry für etwas off topic :smirking_face:

Ich habe die folge nicht gesehen (da ich überhaupt keine fernseh-abos beziehe), aber ich vermute folgendes:

EDIT: Hier Hier ist eine erklärung vom Autor zu Nahlas barfüßigkeit

Was sciene fiction generell angeht:

• Die menschen in raumstationen werden sehr wahrscheinlich zur barfüßigkeit revertieren, da die gesamte raumstation als erweitertes wohnzimmer betrachtet werden kann. Wenn ich schon eine künstliche umgebung erschaffe, dann kann ich doch gleich dafür sorgen, dass dann schuhe nicht mehr benötigt werden.
  • Siehe hierzu auch: Barfuß Bekenntnisse: In 10000 Jahren Werden Wir Alle (Wieder) Barfuß Sein …

Ich hab mir die szene jetzt mal angesehen, hier ist ein screenshot:

Leider, leider nehmen sie bezug auf den elektronen-schwachsinn :frowning:
Der dialog geht so:

VANCE: Oh Nahla, Commander Kelrec, your counterpart at the war college.
NAHLA: Pleasure Commander.
KELREC: Oh, uh, regulation footwear is a requirement.
NAHLA: Yeah, I heard that. I-I-I just don’t like wearing them if I don’t have to.
KELREC: In all seriousness, it’s unsafe, you could …
NAHLA: Stub my toe? Get a splinter? I signed the waivers. Bare feet pick up electrons, that reduce inflammation, up white blood cells and cytokines, and stimulate brain activity. Plus sometimes I need to let the little piggies out to pasture, know what I mean?
KELREC: I can confidently say I do not!