Wenn Wunschdenken auf Realität trifft

Über dieses Schild an einem Wanderweg im Allgäu habe ich mich prinzipiell sehr gefreut,

allerdings fand ich es ausgerechnet an dieser Stelle etwas deplaziert

(Es war immerhin naturreiner [!] Grobschotter ;-))

Und Impressionen von der Nagelfluh-Kette

Anmerkung: Die Besteigung der Seilbahn war füßikalisch schon eine Herausforderung :wink:

Den Weg von der Bergstation des Hochgrat zum Gipfelkreuz - und darüber hinaus - haben wir aber tatsächlich barfuß gemeistert

Btw: Dieser Beitrag ist noch in der Mediathek des SWR3 - Fernsehens verfügbar:

7 „Gefällt mir“

Siehe direkt hier:

Schöner Film - eigentlich - aber direkt im Anschluss an Manfreds Vorstellung (ab 5:00) gibt es die Tipps zum Kauf der maximal unbeweglichen Betonschuhe - weil man ja doch irgendwie nicht ohne die wandern kann… :roll_eyes:
Also leider alles für die Katz.

Trotzdem nett vom SWR, dass sie alle paar Jahre wieder die alten Filmausschitte von Euch mit reinbauen.

Manfred, die Fotos sehen nach einer sehr schönen Wanderung aus. Die Aussicht ist ja toll! Und dass so ein Schild mit Barfußwerbung ausgerechnet an einem Schotterweg steht, zeigt, dass solche lyrischen Zitate in der „Natur“ offenbar gar nicht ernst gemeint sind. Schade eigentlich! Vielleicht würden sich an einem weichen Waldweg tatsächlich ein paar Leute inspiriert fühlen und die Latschen für ein paar Meter ausziehen?

Netter Beitrag, mit Manfred eigentlich der Klassiker. Sogar eine Weinbergschnecke durfte an der Stufe zum See mitwirken… :snail::crazy_face:
Grüße aus dem Unruhestand
Jörg2

Ist immer noch online. Danke