Wer liebt Warteschlangen?

Gerade in einer solchen:
„Düdeldüdel“
"Sie befinden sich an Position 6 in der Warteschlange.
„Düdeldüdel“
„Düdeldüdel“
„Düdeldüdel“
"Sie befinden sich an Position 10 in der Warteschlange.
„Düdeldüdel“
„Düdeldüdel“
„Düdeldüdel“
"Sie befinden sich an Position 7 in der Warteschlange.
„Düdeldüdel“
„Düdeldüdel“
„Düdeldüdel“

Kommt mir ja etwas seltsam vor … :smiley:

1 „Gefällt mir“

relativ einfach zu erklären: Die haben gesehen, dass Du barfuß bist und Dich deswegen nach hinten geschoben … :wink:
#Ironie off
Der echte Grund ist auch recht einfach: Im Call-Center sind z.B. 4 Pers. für diesen Service zuständig. Eine Pers. wird davon abgezogen oder hat Schichtende. Dann sind nur noch 3 da und die Warteschlange der abgezogenen Person wird auf die anderen verteilt.

2 „Gefällt mir“

Langweilig!
Ich dachte, ich wäre etwas ganz großem auf der Spur!

(Quelle)

6 „Gefällt mir“

Nur falls jemand glaubt das da oben wäre Satire …

„Ihre Internetverbindung funktioniert nicht. Möchten sie die Online-Hilfe in Anspruch nehmen?“

2 „Gefällt mir“

„Keine Tastatur erkannt. Weiter mit ‚Enter‘…“ :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Fast! So war das früher tatsächlich:
„No Keyboard detected. Press F1 to continue.“

1 „Gefällt mir“

Als Installateur wurde uns einst bei einer Herstellerweiterbildung gesagt, dass, wenn wir unsere Handynummern angeben, diese dann Vorrang in der Hotline haben.
Vielleicht warst du tatsächlich etwas „grossem“ auf der Spur. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Späte Reaktion (wie in der Warteschlange :wink: aber bei mir aus gegebenem Anlass gerade hochaktuell:

20 Minuten „für Elise“ in der Ohrmuschel (der Komponist würde im Grabe rotieren wenn er noch erlebt hätte wie sein Werk heutzutage missbraucht wird!) mit der periodisch wiederholten Zwischenansage „Der nächste freie Mitarbeiter ist gleich (!) für sie da“,
dann ein freier Mitarbeiter!:

Nach kurzer Schilderung des Problems - ich hatte allerdings zuvor schon auf Anforderung zu dessen Eingrenzung diverse Zahlenkombinationen gedrückt!!! *): „Ich verbinde sie weiter - ohne Wartezeit!“

Die Zeitrechnung war anscheinend der Definition der Deutschen Bahn entlehnt, denn offensichtlich galten acht Minuten noch nicht als Wartezeit!

Dann: „Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“

Und zu dem „späteren Zeitpunkt“ - nach deren eigener Definition „ohne Wartezeit“ gestartet! :slight_smile:

„Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeit an…“

• Leider gibt es bei der Ansage „wenn sie … dann drücken sie die Ziffer X“
    keine Auswahlmöglichkeit für „Ich möchte einen beliebigen ihrer Mitarbeiter jetzt würgen. Jetzt gleich !“

Vermutlich wäre die ständig überlastet - düdel düdel düdel …

Übrigens ließ sich dass in mehreren persönlichen Gesprächen vor Ort dann weit besser klären.
Dort musste ich dann zwar jeweils auch eine Nummer ziehen, die habe ich dann aber unveränderlich schwarz auf weiß!

Und dank Barfüßigkeit ist der Wiedererkennungs- und Erinnerungswert an den Fall dann um Potenzen höher- vor allem wenn man parallel dazu auch noch durch Freundlichkeit auffällt.

2 „Gefällt mir“

Der autor höchstpersönlich erklärt sich hier: