Wie finde ich den perfekten Barfußschuh? Ein Leitfaden vom Profi

Kristin Fitterer erklärt im Barfußblog von @eva, wie ihr den perfekten Barfußschuh findet:

Solltet ihr ihn gefunden haben, würde Fitterer sich sicher darüber freuen, wenn ihr ihn in ihrem Laden Zehenspiel kaufen würdet. :wink:

Also ich habe eine große Sammlung an Barfußschuhen. Von der Zehenbox her(Großzehenfreiheit) gefallen/passen mir Belenka City und Aylla am besten. Ex aequo Kineya Muteki und diverse Tabi Arbeitsschuhe danach Marugo Tabi Sneaker. Die Modelle von Zaqq, Wildling, Vivo, Xero kommen nicht ganz mit hinsichtlich Zehenfreiheit. Weit hinten Nike free. Für VFF konnte ich mich nie erwärmen. Toll finde ich auch die Holzclogschuhe von Woody. Ausser Konkurrenz möchte ich meine Chainmail/Ketten Schuhe/Socken lassen.
In der wärmeren Jahreszeit trage ich praktischerweise Xero Genesis oder gar nichts.

Das ist echt gut! Nicht wie Bohlander, der in seinen Videos nur auf die Zehenbox achtet. Klar, die meisten Minimalschuhe haben zu wenig Raum für die Zehen, aber Menschen mit schmalen Füssen wie ich finden kaum Modelle, die passen. Diese Anleitung berücksichtigt das alles!
Ïch bemängle sehr das Fehlen einer Sandale ohne Zehensteg, aber mit einer guten Vibramsohle, ähnlich wie Chala Alpini - aber eben, ohne Zehensteg. Ich schätze meine Saltic Fly sehr, aber erstens ist er für meine Füsse zu breit und zweitens gibt die Sohle je nach Gelände zu wenig Halt.

Danke fürs Verlinken und liebe Grüsse
Dorothea

2 „Gefällt mir“