Wie empfangt Ihr angekündigten geschäftlichen Besuch?
Habe gleich einen Termin mit jemanden den ich nicht kenne (Mitarbeiter oder sogar Chef einer Firma). Wenn er etwas von mir wollen würde und mir sein Anliegen egal wäre dann würde ich barfuss sein. Im Prinzip wollen wir beide etwas voneinander. Er hätte gerne etwas von mir und ich sein Geld😂.
Ich weiss nicht ob barfuss hier ggf etwas respektlos ist.
Hmmh, mir fehlen da jetzt ein paar Informationen zum set-up insgesamt (welche Branche, welche Art des Geschäfts etc.), um das halbwegs einschätzen zu können. Vielleicht hilft dieser Beitrag ? Produktmanager aus Düsseldorf: Christian Schwarze läuft auch im Winter barfuß (rp-online.de)
Er möchte ein Grundstück von mir Pachten
Na dann, was willst Du mit Schuhen an den Füßen???
Ich warte noch bis kurz vorher falls er früher kommt dann bleibe ich barfuss
Ok Problem verschoben. Der hat den Termin kurzfristig abgesagt
Sachlich ist es völlig okay mit sauberen Füßen.
Allerdings gibt es immer eine persönliche Ebene und die ist per Definition nicht sachlich. Viele werden mindestens irritiert sein. Und manche werden dich für unseriös halten. Wenn es darum geht Geld auszugeben ist das manchmal entscheidend.
Ich würde vermutlich immer optisch ansprechende, geschlossene Schuhe anziehen. Leguanos oder so.
In die klassischen Leder-Herrenschuhe bekommt man mich nur in Extremfällen… Für kurze Zeit. Meine Hochzeit war sowas. Und da war ich ja noch nicht barfuß unterwegs.
Na ja, der Geschäftspartner will ja Pauls Land pachten - das Seriösitätsrisiko liegt doch dann eher bei Paul, oder? Und würde Paul den Interessenten mit bloßen Füßen auf dem betr. Land empfangen, spräche das ja auch eher für das Land. Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn einer von uns barfuß zur Besichtigung eines Lofts in Hamburg, München oder Köln antanzt, dann werden wir wahrscheinlich auch bei Vorkasse für ein ganzes Jahr keinen Handschlag bekommen
Normalerweise wäre ja barfuß echt kein Problem aber immer in so Situationen habe ich bisher gekniffen und Schuhe angezogen.
Im Privaten Bereich ists mir mittlerweile egal aber für so spezielle Situationen bin ich irgendwie noch nicht so bereit
Vollstes Verständnis! Ich war auch erst gestern das erste Mal barfuß beim Friseur - nicht dass Du denkst, dass mir alles so leicht fallen würde
Ja zum Friseur hat es bei mir auch gedauert.
Ok wir kennen uns auch schon Jahre.
Da mache ich es inzwischen so mal barfuß mal barfuß in Schlappen und so fällt es gar nicht auf. Jedenfalls gab es bisher keine Bemerkungen.
Bei mir ist es jedes Jahr meist so am Anfang der warmen Jahreszeit bin ich mal barfuß und wenn ich irgendwo hingehe habe ich noch die schlappen dabei. 3-4 Wochen später Wird der barfuß Anteil wie selbstverständlich.