War heute wieder barfuß unterwegs und habe ein kleines Experiment gewagt. Ich bin absichtlich auf kleine Scherben getreten. Zwar langsam und vorsichtig, aber dann doch mit dem vollen Gewicht.
Es ist nichts passiert, bei vielleicht 10-15 Scherben.
Von daher vermute ich, dass es vielleicht wirklich daran liegt, wie ich meinen Fuß beim normalen gehen bewege.
Dies würde ich so nicht „blind und pauschal“ unterschreiben ich denke eher, dass nicht alle Scherben gleich gefährlich sind.
Betreffend schauen, wo man hintritt anbei ein Bild, wo die Schritte wohl überlegt sein wollen.
Wunderbares Foto, ich liebe diese Art von Landschaft
Ich laufe auf dieser Art von Gelände regelmäßig barfuß und manchmal muss ich aufpassen, wohin ich gehe, aber manchmal schaue ich mir lieber die Landschaft um mich herum an
Was ich meine ist dass ich habe meinen Blick nicht dauerhaft auf den Boden gerichtet, denn ansonsten finde ich, dass es den Spaziergang ein wenig verdribt.
Automatisch ist dieser Blick bei mir (noch) nicht, aber dennoch auf jeden Fall immer da. Wobei ich auch dann, wenn ich Schuhe trage, meistens versuche, den Weg vor mir im Auge zu behalten.