Meine Frau ist für den Winterschlaf. Sie meint, dass das bei Bären ja so auch prima mit dem Abnehmen funktionieren würde. Ich habe allerdings gelesen, dass es in so einer Bärenhöhle auch nicht so toll riecht und die Sache mit der Verstopfung macht mir Sorgen.
Ich selbst bin auch kein Freund des Winters. Speziell des deutschen, dunklen, nassen Winters. Ich mag keine Bäume ohne Blätter und das trübe geht mir auf das Gemüt. Die Heizung ist ein teurer Ersatz für Sonnenwärme. Die Solaranlage macht auch kaum Strom.
Jetzt kommt noch neu hinzu, dass das bei Temperaturen unter 10°C ohne Schuhe auch nicht wirklich so viel Spaß macht. Jedenfalls, wenn man nicht geübt ist und sich nicht sportlich betätigt dabei.
Also ich wäre dafür, dass man die Zeit zwischen Herbst und Frühling einfach sehr verkürzt oder ganz einfach weglässt.
Es soll ja Leute geben, die den Winter trotzdem mögen. Auch wenn ich mir das ja gar nicht vorstellen kann. Deswegen die dritte Option. No pressure, aber wer die dritte Option wählt, der könnte in meiner Wahrnehmung als „schräg“ eingestuft werden.
Also
- Winterschlaf!
- Winter (so gut wie) abschaffen!
- Winter ist schön! Das soll so.