Winterwunderland

Hallo liebe Kolleginen und Kollegen der Barfußzunft.
Bei uns hat der Winter heute beschlossen so richtig zu zuschlagen. Zu Hause lag nur ezwas Zucker auf dem Auto. Je weiter ich aber zur Arbeit kam, desto winterlicher wurde es. Nach der Arbeit - den ganzen Tag dreußen - war mir richtig kalt. So beschloß ich, etwas barfuß durch den Schnee zu sappsen . Hat sehr viel Spaß gemacht. Das mache ich ja jeden Winter, wenn der erste Schnee gefallen ist. Heute hatte es den angenehmen Nebeneffekt, daß mir danach nicht mehr kalt gewesen ist.
Meine Füße brannten zwar wie das Höllenfeuer, aber das machte nichts. Wichtiger war es mir wieder warm zu werden, weil der Kreislauf hochgefahren wurde.
Ich freue mich offen gesagt schon auf die nächste Gelegenheit in den wattig weichen Schnee zu steigen und die angenehmen Eindrücke genießen zu können.

Grüßle
Derr Barfüßling

3 „Gefällt mir“

Bei mir (München) lädt die Schneelage momentan überhaupt nicht zum Barfußgehen ein. Es ist immer um die Null Grad und regnet / taut zwischendurch. Das ist für mich ein absolutes Barfuß-No-Go.
Aber ich hoffe auf die nächsten Wochen, da soll es ja stabiler etwas kälter werden. Viele Grüße, Georg

Ich war in der Steiermark schon viertelstundenweise im schnee unterwegs diese tage. Wenn es beim aufwärmen unangenehm wird, werte ich das als ein zeichen, dass ich an die grenze gegangen bin … daher will ich die zeit auch nicht auf teufel komm raus auszudehnen versuchen. Aber für die meisten besorgungen in der umgebung reicht die zeit; so weit weg ist nichts, dass ich bis dahin zu sehr auskühle. Also bleiben die notschuhe fast immer im gepäck.

Hui, heute zum ersten Mal bei Frost und leichtem Schnee zum Einkaufen gefahren! Vom Auto in den Baumarkt durch Schneematsch. Im ersten Moment doch etwas kalt aber ein sehr "nettes"Gefühl! Dann zur Örtlichen Einkaufsmeile! In der dortigen Apotheke hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit der Apothekerin, und zum Abschied wünschte Sie mir noch alles Gute. Ich war äußerst positiv überrascht! Dann mit dem Auto zur Uni und in der Erwartung das ich gleich ins kühle Nass springe, traute ich mir auch zu, über ca. 500m über eine eingeschneite Wiese zu laufen: Herlich!!!
Alles in allem überschaubare Wege und machbar!
Ich freue mich doch ein bisschen wie ein kleines Kind!
Grüße aus Schleswig Holstein, Norbert

3 „Gefällt mir“

In Berlin hat’s auch schon geschneit. Ist aber auch noch eklig. Bin die letzten paar Laufrunden im Wechsel gelaufen - Schuhe an, Schuhe aus…

2 „Gefällt mir“