Wofür genau ist eine Erkältung gut

Halsweh, die Augen tränen und die Nase bereitet sich auf „dicht“ vor. Ein bisschen sind die Bronchien beleidigt. Etwas heiser auch. Ich erwarte noch diverse Steigerungen.

Ja, genau , ich habe Urlaub diese Woche.

1 „Gefällt mir“

Hi Sven,

ich wünsche gute Besserung!

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Jaja, wenn man barfuß geht, bekommt man Schnupfen und Erkältung! Das weiß doch jedes Kind!

IRONIE off

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Verdammt, hoffentlich keine Männergrippe, die soll tödlich sein :grimacing:
In der Hoffnung, daß noch selbige besteht: Gute Besserung!

Lachst du mich gerade aus?
:hushed:

Da wäre ich, falls Männerschnupfen, wirklich traurig.

Ich würde niemals lachen, ich bin sehr mitfühlend! :mask:

So so, hört hört!

Er lacht gefühlvoll!

:wink:

@Sven_Schumacher Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Besserung. Hoffentlich geht das schnell wieder weg, denn vor allem im Sommer gibt es tausend schönere Aktivitäten als im Bett zu liegen, krank zu sein und Tee zu trinken.

Sofern Dein Unternehmen mehr als zehn Beschäftigte hat und Du seit mindestens einem halben Jahr dabei bist, reiche doch einen „gelben“ ein, immerhin hast Du dann die Urlaubstage zurück. Mögest Du einen feuchten Kehrricht darauf geben, dass das „a weng komisch“ wirken könnte.

1 „Gefällt mir“

Nein, deswegen ziemlich aussichtslos

sicher nicht. Richtig krank bin ich nicht. Nur etwas Schnupfen und Halsweh. Bisher ist es kein Männerschnupfen und ich will das auch nicht.

Aber kenne ich: nach einer stressigen Zeit Urlaub und dann kränklich… Deswegen wundert es nicht.

Natürlich kam heute noch ein Kommentar, dass das vom barfuß laufen kommt… Seufz

Seit Ich barfuß laufe, war ich fast nie krank. Ich bin sicher, dass barfuß laufen das Immunsystem stärkt.

Es gibt so viele Menschen, die schockiert sind, mich im Winter in Shorts und barfuß laufen zu sehen!

Menschen stellen immer den Zusammenhang zwischen barfuß laufen und Krankheit her. Tatsächlich ist dies ein völlig falscher Glaube.

Gegen Grippeviren hilft auch das Barfusslaufen nicht. Wenn man die Viren einatmet oder als schmiereninfektion aufliest, ist es einfach passiert.

Ein gutes Immunsystem verringert die Empfänglichkeit, aber man wird nicht unverwundbar. Die Immunität gegen jedes einzelne Erkältungsvirus hält 1-2 Jahre, wenn man es hatte. Die kann sich verlängern, wenn man innerhalb der Zeit erneut mit dem Virus in Kontakt gekommen ist.

Er im Kindergarten arbeitet wird vermutlich das erste Jahr durchgehen irgendeine Seuche haben und dann relativ immun bleiben. Wer abseits von Menschen lebt wird keine Erkältung erleben, aber er wird büßen, wenn er dann unter Leute geht.

Das Problem: Die Viren sind eindeutig in der Mehrheit - es ist daher ein ungleicher, unfairer Kampf.

Zudem sind sie so klein dass man sie nicht mal erschlagen kann weil man sie gar nicht sieht.

Außerdem vermehren sie sich viel schneller als DU das jemals könntest.

„Barfuß“ macht zwar nicht unsterblich, aber auch einen Männerschnupfen kann man überleben - ich mache dir/euch diesbezüglich durchaus begründete Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke seit Jahren jeden Morgen den Saft einer halben Zitrone in einem Glas Wasser
aufgelöst und seitdem - nix! :sneezing_face: