Ich habe auch schon öfter beobachtet, dass menschen die sandalen tragen durchaus schwaze fersen und sohlen bekommen können. Was ja auch sinn ergibt: der staub, der durch das gehen aufgewirbelt wird, kommt auch in die sandale rein.
Deshalb gilt im umkehrschluss: Es gibt eigentlich kein arugment für sandalen aus „schutzgründen“. Wer sandalen trägt kann auch gleich barfuß gehen.
Auf der einen seite cool, auf der anderen seite nicht cool.
Denn es impliziert, dass barfuß nur an dafür vorgesehenen orten praktiziert wird („barfuß-resorts“), natürlich um damit geld zu verdienen.
Wir sind doch aber der meinung, dass barfuß der normalzustand sein sollte der überall praktiziert werden kann ohne dass es einer besonderen vorkehrung bedarf.
@Marla Wo warst du genau in Kroatien? Ich denke darüber nach evtl. ende September für eine Woche in Kroatien Urlaub zu machen. Natürlich barfuß wie immer. Da ich mit dem Auto fahre, wäre die Gegend um Pula oder der Insel Krk interessant.
Ja. Ich bin erklärte FKKlerin. Häufig lege ich mich etwas abseits der Leute hin. Dort stört es eigentlich niemanden, im Wasser siehts sowieso keiner.
Nur an diesem Strand, der, wie ich nicht sofort wahrgenommen habe, zu einem Hotel zu gehören scheint, hat mich eben jemand freundlich angehalten, mir doch etwas überzuziehen. Da kam ich dann nicht drum herum.
Ich praktiziere auch FKK. Nacktheit stört mich überhaupt nicht. Es ist vollkommen natürlich.
Ich fand es schon immer absurd, dass die meisten FKK-Anhänger oft ihre Schuhe anbehalten, wo es doch darum geht, eine Verbindung zur Natur herzustellen und in einen natürlichen Zustand zurückzukehren.
Meiner Meinung nach ist es auch absurd dass Männer in der Öffentlichkeit wenn es warm ist, viel einfacher ohne Oberteil sein können als Frauen. Ich sehe keinen Grund warum das so ist. Wenn Männer den Busen einer Frau nicht betrachten können ohne sie zu sexualisieren, dann liegt das Problem bei den Männern, nicht bei den Frauen.
Tatsächlich denke ich gerade jetzt im Sommer und im Urlaub überhaupt nicht übers Barfußlaufen nach.
Und da ich eigentlich immer gut damit durchgekommen bin, mich nackt irgendwo hinzulegen, habe ich tatsächlich gar keinen Bikini dabei gehabt. Wie gesagt, Kroatien habe ich als sehr liberal kennen gelernt.
Nochmal: Ich will hier gar keinen FKK-Thread aufmachen. Vielmehr soll hier verdeutlicht sein, dass barfuß hier ganz normal gelebt werden kann, ohne komische Blicke oder Vorbehalte. Lediglich die Schotterwege empfehlen, Notschuhe dabei zu haben. Solange, bis man weiß, wie man den Schotter umgehen kann…
@Marla Kann ich gut nachempfinden. 7 Wochen ist unser Urlaub auf Kreta her, ich würde am liebsten Morgen wieder hin.
Ich schaue mich gerade um für Juni 2027. 15 bis 16 Tage Kreta. So ist der Plan. Vielleicht sogar 17 oder gar 18 Tage, wenn ich es in der Arbeit hinbekomme. Oh man, das ist noch eine laaaange Zeit.
Bis dahin wäre es doch schön, wenn man dieses ganz bestimmte Urlaubsgefühl noch möglichst lange halten könnte… meist ist es bei mir nach spätestens 1 Woche wieder verschwunden.
Ich wohne zum Glück da, wo andere Urlaub machen
In 30 Minuten bin ich am der Ostsee, und kann mir Strandfeeling gönnen! Wenn auch nicht so warm, aber irgendwas ist ja immer