Zuhause barfuß 🦶?

Das „oder“ ist wirklich als „oder“ zu verstehen, also wenn Sandalen, dann barfuß drin?
(Die Kombi aus Variante 1 und 2 gehört auch verboten :stuck_out_tongue_winking_eye:)

2 „Gefällt mir“

Als ich den schönsten Sonnenaufgang meines Lebens auf dem Schäfler erlebte (barfuss bei Nacht hochspaziert) meinte jemand, barfuss zu hause ginge ja, aber dies müsse nicht auch auf Bergen sein… :laughing:

Richtig, müssen muss es nicht, aber dürfen darf es schon.
Ich würde es nicht kritisieren, sondern bewundern, wenn ich das sähe. Finde es echt klasse! (Thumb up)

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf den Berg mit Sandalen, Flipflops oder ähnlich ungeeignetem Schuhwerk gehst, bist du ein Depp.
Wenn du dagegen barfuß gehst, bist du ein Supersportler.

2 „Gefällt mir“

Supersportler würde ich nicht behaupten.
Wer mit ungeeignetem Schuhwerk auf Berge geht, ist sich wohl den Gefahren nicht so recht bewusst. Flipflops und Sandalenriemen können bei Schrägbelastung reissen und dann stehen die Ungeübten dann plötzlich ohne Schuhe da und lösen Presseberichte aus …
Dieser hier hatte zwar Schuhe (hatte…)
Wenn ich hingegen barfuss auf Berge gehe, begehe ich dagegen jeden einzelnen Schritt sehr bewusst. Auch bleibe ich stehen, bevor ich die Aussicht geniesse.

1 „Gefällt mir“

Zuhause ganzjährig barfuß. In den „warmen“ Monaten so oft und wo möglich auch draußen barfuß „Saisonbarfußläufer“ :slight_smile:

Also zuhause bin ich immer Barfuß, Hausschuhe oder Socken gehen für mich gar nicht

2 „Gefällt mir“

Zuhause immer barfuss.

:+1::footprints::clap:
:sunglasses:
draußen bei passenden Temperaturen auch [ganz] barfuß?