4000km barfuß durch Großbritannien

Hallo zusammen,
hier ist wieder was für die Laufenden unter uns: :running_woman: :footprints:

Anna McNuff ist 2019 einmal längs durch Großbritannien gelaufen, angefangen ganz im Norden auf den Shetland Islands, durch Schottland, England, Nordirland, Wales, nochmal England und nach einem kurzen Abstecher zu den Kanalinseln bis nach London.
Die Gesamtstrecke sollte ursprünglich 100 Marathons lang sein. Wegen einer Verletzung musste sie aber zwischendurch etwas aussetzen und mit dem Auto zu ihren Terminen weiterfahren. Deswegen waren es am Ende „nur“ 90 Marathons mit ca. 3800km.

Auf dem Weg hat sie ein Video-Tagebuch geführt und die Highlights bei YouTube eingestellt. Ich habe die 25-teilige Serie inkl. Trailer als Liste zusammengefasst (siehe unten) und noch einige schöne Interviews hinten dran gehängt, in denen sie u.a. erzählt wie sie sich vorbereitet hat (1 Jahr lang Schritt für Schritt das Barfußlaufen lernen) und wie sie ihren Laufstil optimiert hat, um möglichst wenig vertikale Bewegung im Körper zu haben.
Es ist faszinierend zu sehen, wie ruhig sie diese langen Strecken läuft und dabei noch erzählt. Dort, wo sie von anderen Läufern begleitet wird, kann man schön den Unterschied der Laufstile erkennen. Ich habe viel von ihr gelernt - allein durch’s Zusehen!

Außerdem hat sie eine wunderbare positive Ausstrahlung und zeigt sehr eindrucksvoll, wie sie auch bei diversen Rückschlägen nicht aufgibt, sondern sich selbst motiviert, weiterzumachen. Sie war als Botschafterin für die „Girl Guides“ (sowas wie Pfadfinderinnen) unterwegs und hat Motivationsvorträge vor jungen Mädchen gehalten, um ihnen zu zeigen, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur will.

Hier ist ihre Webseite mit einer Karte der Gesamtstrecke:

BAREFOOT BRITAIN - Anna McNuff

Und hier ist die Videoliste:

Sie spricht sehr britisch, deswegen ist es nicht immer einfach, alles gleich zu verstehen, aber es gibt halbwegs brauchbare Untertitel. Man muss auch nicht alles Wort für Wort verstehen, die Bilder sprechen für sich.

Viel Spaß beim Nachmachen :wink:
Forbi

4 „Gefällt mir“