Barfuß in Appenzell

Bitte schön!

Ich fahre mit dem Zug nach Appenzell jedes Jahr im August, weil es das Ländlerfest gibt und ich gehe während dieser drei Festtage gerne durch die Stadt.

Vielleicht können wir uns nächstes Jahr dort treffen? Ich liebe Gelegenheiten, bei denen ich mein Deutsch üben und verbessern kann!:slightly_smiling_face:

Als ich Anfang des Monats in Appenzell war, habe ich in einem Bauernhof, auf Stroh geschlafen und eine junge Österreicherin kennengelernt, mit der ich viel gewandert bin. So konnte ich mein Deutsch richtig üben!

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Appenzell sondern auch Gonten ist immer wieder schön.
Dieses Wochenende ist „Chölbi“ in Gonten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Velo sind längere Schotterstrassen auch barfuss problemlos machbar. :innocent:
Man muss allerdings wissen, dass hierzulande mit dem Bike ausschliesslich auf wenigen speziell markierten Abschnitten „offroad“ gefahren werden darf. In anderen Schweizer Kantonen wird dies liberaler gehandhabt.
Trotzdem darf man mit dem (e-)Bike legal ein paar schöne Aussichtspunkte erreichen, enge (beidseitig mit „Fitzhag“ flankierte) Wege und steile verwurzelte Waldabschnitte befahren. :smiling_face_with_sunglasses:
Nicht vergessen, bei Schuhgängern stets auf Schritttempo abbremsen und freundlich grüssen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Vergangenen Samstag war ich mit Kollegen auf dem Säntis. Ich überlegte lange, ob ich zu Fuss hoch gehe. Da ich allerdings die gemeinsame Ausfahrt bis zur Schwägalp organisierte, sonst niemand hochspazieren wollte (obwohl ich den Mitreisenden versprach, allen, welche mit mir barfuss hochkämen, die Talfahrt zu bezahlen. :innocent:) und die von weit her Angereisten bloss begrenzt Zeit zur Verfügung hatten, fuhr ich mit der Bahn hoch und runter.
Oben sah ich mindestens 3 andere Paar nackte Füsse (allerdings teilweise schwere Wanderschuhe in Griffweite).

3 „Gefällt mir“