Erkältung, Corona, was auch immer

Ich bin gerade erkältet, Schnupfen, etwas Husten, kein Fieber. Die Frage würde ich aber allgemein formulieren… Gibt ja auch andere Krankheiten.

Ich würde eigentlich auch jetzt nach Gefühl gehen, bezüglich Socken, Schuhe oder nicht. Also solange ich nicht friere und mich ohne wohl fühle, würde ich gerne ohne gehen. Wenn es unangenehm ist, ich friere usw. dann Socken, Schuhe…

Oder habt ihr andere Erfahrungen?

So lange Du Dich wohlfühlst, ist alles erlaubt.
Ich war schon mal barfuß mit Grippe und Fieber beim Arzt und der hat nichts dagegen gesagt.
Wenn ich Schüttelfrost habe und friere, ziehe ich mich sehr warm an, inkl. Wollsocken. Sonst nicht.

Bei Schüttelfrost liege ich definitiv im Bett. Da bin ich auch zu wirklich nichts anderem mehr fähig. Da brauche ich auch keine Socken :wink:

Aber im Grundsatz einfach machen was auch okay anfühlt? Ich hatte irgendwo in Forum Mal was gelesen, wo jemand bei Erkältungen und aktuellem Wetter eher nicht empfehlen würde barfuß zu gehen, wenn ich das richtig verstanden hatte. Aber ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden.

Meinst Du diesen Beitrag?

Nein, das ist nicht die Stelle. Aber danke für’s suchen.

Übrigens habe ich tatsächlich Corona… Vermutlich auch die Tage davor schon.

Halsweh, etwas der Kopf zu. Aber kein Fieber bisher und auch nur eine etwas raue Stimme. Kein Vergleich mit dem ersten Mal. Da lagen wir hier alle eine Woche richtig flach und waren erst 4 Wochen später wieder fit.

Aber ich war in der Stadt noch bei der Nachtapotheke, Tests holen, barfuß :smiley:

1 „Gefällt mir“


Es wird besser

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung natürlich! Das Gute an der aktuellen Lässigkeit im Umgang mit Corona ist, Du bist von jeglichem Behördeneingreifen verschont. Bei den Inzidenzen, die wir jetzt amtlich hätten, wenn noch alle Tests beim RKI gesammelt würden, wäre am Anfang von Corona, als dieses Biest in Bergamo die Leute reihenweise umgebracht hatte, vor jedem Haus das SEK schwerbewaffnet gestanden und hätte jedweden Freigang verhindert… Mit dem jetzigen Wissen und v.a. der überwiegenden Gutmütigkeit der aktuellen Varianten ist es momentan tatsächlich meistens nur sowas wie 'ne leichte Grippe… Ich hoffe, wir nehmen es nicht zu lang zu sehr auf die zu leichte Schulter, bis wieder mal eine richtig böse Variante unterwegs ist…

Erinnere mich grad an den ersten Coronasommer, wo die Leute wieder irgendwie rausdurften. Ich barfuß unten beim S-Bahnhof am Marienplatz. Ein Mann brüllt „Barfuß ist verboten, Coroooooona!!!“ :rofl:
Dafür haben mir seit ich :footprints: draußen unterwegs bin, erfreulich wenig Menschen die obligatorische Blasenentzündung vorhergesagt.

1 „Gefällt mir“