Fußschmuck / Zehenringe / Fusskettchen

Hi,wie haltet Ihr das mit Fußschmuck ?

5 „Gefällt mir“

Hi, ich benutze keinen. Aber ich benutze auch generell keinen Schmuck, also nicht bloß an den Füßen.

1 „Gefällt mir“

Ich trage rechts ein paar Bändchen am Fußgelenk. Zwei haben mir meine Töchter geflochten und eins habe ich aus dünnen Lederbändern selbst gemacht. Das muss reichen. Ich bin da eher altmodisch und finde Fußschmuck bei Frauen sehr schön, bei Männern eher nicht so…

2 „Gefällt mir“

Schlussendlich muss man sich wohlfühlen. Da ich im Sommerhalbjahr jeweils mit (dunkel) lackierten Nägeln unterwegs bin, sind ein silberner Zehenring am rechten „Zeigezeh“ und ein schwarzes Lederband um den linken Fussknöchel das „Tüpfelchen auf dem i“.

Genauso sehe ich das auch. Jeder Mensch ist individuell verschieden und entscheidet anders, welche Kleidung oder Schmuck er*sie tragen möchte und ob.

Na also ich trage mal 1 oder mal 10 Zehenringe. Dann immer am linken Bein zwei Fußketten, rechts hin und wieder eine 2cm breite Fußkette und 2 „Stachel“ (sind aber aus Leder)-bänder - bis auf letzteres alles silberfarben.
Die Ketten sind alle aus Edelstahl.
Das paßt auch zu meinem sonstigen outfit, da ich sehr viel Metall an mir trage - manchmal 20 Fingerringe, diverse Armketten und um die 10 Halsketten.
Zehennägel lackiere ich mir sehr selten - und dann nur schwarz…

Ich habe mir Mal schön dunkelblauen Nagellack gekauft, aber mich bisher nicht getraut ihn auch zu tragen :upside_down_face: Vor kurzem habe ich mir mit Steinperlen Barfusssandalen gemacht, und auch getragen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Fußkettchen, lange nicht mehr getragen, jetzt mal wieder hervorgeholt aufgrund dieses Themas. Mit einer Hose wie @andy sie zum Beispiel trägt würde man den Schmuck aber gar nicht sehen, er muss also auch zur Hose passen, das macht es kompliziert :thinking:.

Ich trage ab und an einen Zehenring, quasi wenn ich mich „schick“ mache. Und eigentlich hätte ich auch gern ein Fußkettchen oder Band, hab aber bisher nichts gefunden, das passt und mir gefällt. Aber auch das würde ich nicht im Alltag tragen. Außer Finger- und Ohrringen trage ich auch sonst im Alltag keinen Schmuck. Nur wenn es zum Outfit passt, lege ich gelegentlich eine Kette oder ein Armband an.

1 „Gefällt mir“

Bin ich kein Fan von, ich bin aber auch sonst sehr natürlich, auch bekannt als funktional und langweilig.

2 „Gefällt mir“

Ich trage die aufwändigere Variante dessen, was Andy zeigt, wenn es festlich sein soll. Ich habe mehrere Paare davon, einige sehr aufwändig und sogar glamourös mit Silberblumen. Sieht schick aus zu einem Festkleid.
Zehenringe trage ich keine.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Ich trage ein einfaches Lederbändchen aus dem Baumarkt, bei dem ich einen Schiebeknoten binde. Zehenringe gefallen mir nicht. Lackierte Zehennägel finde ich für mich nicht passend.

2 „Gefällt mir“

Für Konzerte trage ich Barfusssandalen in Schwarz, mit einem metallenen Notenschlüssel auf dem Rist. Ich habe davon leider kein Bild.
Ich habe auch welche selbst gemacht, extra zu einem bestimmten Seidenkleid, das ich zu einer Hochzeit trug::



Das Brautpaar fand, ich müsse barfuss kommen, denn sie würden mich nur so kennen! :+1:

Hier mein Gala-Modell für festliche Gelegenheiten:

Liebe Grüsse
Dorothea

6 „Gefällt mir“

Da ich noch nicht so lange barfuß laufe (erst 2 Jahre), benutze ich noch nicht viel Fuß Schmuck, könnte es mir aber schon vorstellen in der Zukunft, wenn ich was schönes finde. Ich trage jederzeit eine Kette, ein Armband und ein Fußband, die ziehe ich nicht mal zum duschen oder schlafen aus, könnte man also schon als Körperteile sehen.
Aber seit ich barfuß gehe, finde ich, dass das Fußband mehr her macht :blush:

4 „Gefällt mir“

Das sind ja ganz schicke Sachen, da kommt kein Schuh mit.
Ich trage gar keinen Schmuck, nicht einmal einen Ehering.

1 „Gefällt mir“

@Montanara : Das schaut wunderschön aus und steht dir sehr gut. :smiling_face_with_three_hearts:

Hi!
Sehr schöne Bilder! Ja, es muss einem selbst gefallen.
Trage links ein Knöchelband aus Leder oder mal eine Kette. Rechts hab ich ein Tattoo, auch ein Band.
Und je nach Lust und Laune 2 bis 4 Zehenringe.
Ich finde es gut so…

Grüße
Rainer
rainergehtbarfuss

4 „Gefällt mir“

Es ist gerade am Anfang tatsächlich ungewohnt, wenn man(n) auf Nagellack „umsteigt“. Ich habe vor zwei Jahren erstmals einen dunkelblauen Nagellack aufgetragen und bin davon so begeistert, dass ich in den Sommermonaten immer wieder damit unterwegs bin. Bis jetzt erhielt ich noch keine negativen Rückmeldungen (die meisten Leute scheinen es gar nicht zu bemerken). Die wenigen Rückmeldungen, die ich erhielt, waren weitgehend Ermutigungen (höchstens die eine oder andere Reaktion, die mehr in Richtung „überrascht“ geht, weil es für einen Mann ungewohnt sei). Vielleicht ist es für Dich eine Hilfe, wenn Du zunächst in einem Umfeld unterwegs bist, wo Du Dich sicherer fühlst, beispielsweise in einer anderen Stadt während eines warmen Tags in Pärken.

Als kleiner Hinweis: Gerade dunklen Nagellack würde ich nicht zu lange auflassen, da er mit der Zeit abfärbt und auch nach der Entfernung eine Verfärbung auf dem Nagel zurücklässt, der erst im Laufe der Monate wieder „auswächst“.

4 „Gefällt mir“

Das Verfärben der Nägel lässt sich prima vermeiden, wenn man(n) vorher einen farblosen (Unter-)Lack aufträgt und trocknen lässt, oft auch „Base Coat“ genannt.

Ich trage danach zweimal dunkelgrauen Lack auf und am Schluss, weil ich das Glänzen nicht so mag, noch einen mattierenden Decklack, jeweils nach gutem Durchtrocknen. Diese Schichten halten bei mir meist gut zwei Wochen. Ich ersetze sie erst, wenn die Farbe anfängt, rauszuwachsen. Es ist höchstens mal nötig, zwischendurch einen Abplatzer am Rand durch Übermalen kurz auszubessern.

Auch ich bekomme Kommentare wenn überhaupt, dann meist nur aufs Barfußgehen bezogen. Männer, traut euch, die Frauen tragen schließlich auch Hosen, Krawatten etc.

5 „Gefällt mir“

Der einzige Nagellack, den ich jemals benutzt habe, war einer gegen Nagelpilz. Das ist aber schon fast 20 Jahre her, da hatte ich noch diese Dinger an den Füßen… wie heißen die noch gleich? :thinking:

2 „Gefällt mir“