Fußschmuck / Zehenringe / Fusskettchen

Vielen Dank @Michael und @Mikof für eure Hinweise. Diese sind sehr hilfreich :+1: Ich denke, was mich bisher davon abgehalten hat, ist die Angst, noch mehr aufzufallen, als man barfuss schon auffällt. Wie einem die Erfahrung aber ja eigentlich zeigt, fällt man auch barfuss gar nicht so gross auf und es gibt kaum Reaktionen. Da ich unterdessen selbstverständlich barfuss unterwegs bin, kann mir gut vorstellen, bald den „nächsten“ Schritt zu wagen :smiley: :footprints:

3 „Gefällt mir“

Ulkig - und ich verwende je länger desto weniger Fussschmuck….
Zu Beginn habe ich viel mehr welchen getragen und auch oft Nägel lackiert.
Ich mag Euch emanzipierten Männer hier, die mit Nagellack experimentieren! :+1:t3: sollte es viel mehr geben!

Liebe Grüsse
Dorothea

5 „Gefällt mir“

Noch mal ein Update: nachdem ich die Beiträge in diesem Thread gelesen habe, habe ich Lust bekommen meine Füße auch noch ein bisschen aufzupäppeln. Dazu habe ich mir nach tagelangem Suchen und abwägen jetzt ein paar „Barfußsandalen“ (ich finde den Begriff sehr unpassend) zugelegt und habe gestern schon viele neugierige Blicke zu spüren bekommen, als ich unterwegs war. Mir gefallen sie sehr gut und ich möchte mich sehr bei denen bedanken, die das Thema hier aufgegriffen und auch die Barfußsandalen erwähnt haben. Ohne euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen. Vielleicht werde ich auch noch weiter machen mit dem Aufpäppeln :grin:


10 „Gefällt mir“

Aww, wirklich total schön. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schick! Ich hatte mal ähnliche, die aber mittlerweile irreparapel kaputt sind🙁

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Respekt, dass Du Dich traust. Es steht dir sehr gut und Du zeigst sehr viel Selbstvertrauen.

Die tagelange Suche hat sich gelohnt. Es steht Dir sehr gut!

Bin gespannt, ob man das wirklich noch steigern kann.

2 „Gefällt mir“

…finde es very cool & fetishistic :smiley:

3 „Gefällt mir“

Willkommen barefoot! Fetischistisch würde ich nicht sagen, schön cool trifft es wohl eher :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich @Andre an. Es steht Dir sehr gut.

Sonst: Hier im Forum steht der Coolness-Faktor im Vordergrund.

3 „Gefällt mir“

Hmm, ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken, meine Füße ein wenig zu dekorieren…bin aber noch etwas unschlüssig wie, es gibt ja von Fußkettchen bis Nagellack so viele tolle Möglichkeiten! Woher nehmt ihr eure Ideen bzw. eure Inspiration? Von Pinterest? Aus den Tiefen des Internets? Oder lasst ihr einfach der eigenen Kreativität freien Lauf?
LG

2 „Gefällt mir“

@A_K
Hi!
Bei mir ist es so das ich etwas sehe bei jemandem und das gefällt mir dann auch.
Um es aber nicht zu kopieren versuche ich dann es auf meinen „Style“ anzupassen. So war es bei meinem Tattoo am Knöchel.

Liebe Grüße
Rainer
rainergehtbarfuss

2 „Gefällt mir“

Hatte vor Jahren mal einen Skorpion links auf dem Fußrücken getestet. Der war allerdings nur Farbe .Hielt ca 5 Tage . Aber Schick. Da ich in der Firma barfuß laufen darf wurde das Bild oft gesehen. Toll Super Klasse waren die Kommentare. Für ein echtes Tattoo konnte ich mich noch nicht Entscheiden. Meine Personalchefin damals hat sich ihr Sternzeichen auf den linken Fuß stechen lassen. Ihre Begründung. " Gefällt mir und bis es heilt laufe ich auch Barfuß . Ich hatte Sie auf die Idee gebracht.

2 „Gefällt mir“

Wow, ein Bild auf dem Fuß, das gefällt mir! Wie hast du den Skorpion angebracht? Selbst gemalt oder war das wie diese Tattoos für Kinder, die nach einer gewissen Zeit abgewaschen sind? Oder vllt mit einer Schablone?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch Henna Tattoos, die halten immerhin ein paar Wochen.

1 „Gefällt mir“

…dachte nicht,daß es so viele Antworten auf meine Frage gibt. Dankeschön.
Bei mir gibt es auch nur positive Kommentare. Trage einen Zehenring und mehrere Lederbänder. Habe das Gefühl,daß man mit Schmuck „ernster“ genommen wird beim Barfuß sein. Sonst denken die Leute wohl gerne Schuhe vergessen ? Verwirrte Person ? - mit Schmuck vermuten sie evtl. Absicht.

4 „Gefällt mir“

Da könnte tatsächlich was dran sein. Der Schmuck drückt aus, dass die Person sich bewusst zum Barfußlaufen entschieden hat und man kann Verwirrtheit und „Schuhe verloren“ ausschließen.

2 „Gefällt mir“

… und speziell Männer mit welcher Art von (Fuß)schmuck auch immer, ggf. noch mit wie auch immer lackierten Nägeln (Hand wie Fuß) landen dann bei stockkonservativ traditionell denkender, ggf. zumindest latent homophober Klientel dann noch schneller in der „Schwuchtel“-Schublade…
Muß man(n) drüberstehen… :sunglasses:
Vgl. meine kleine Begegnung nebenbei hier

3 „Gefällt mir“

Hi,
und willkommen im Forum.

Ich würde Dir empfehlen, die verschiedenen Varianten einfach mal durchzuprobieren, also in reversibler Form (bei Tattoos also maximal Henna). Am Schluss kannst Du Dich entscheiden, mit welcher Variante Du Dich am wohlsten fühlst.

Du kannst ja auch die Bilder in diesem Thema als Inspiration nehmen.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Hallo @stromkabelsalat,
danke für die Willkommensgrüße :blush: Ja, ich denke das ist eine gute Idee…ich werde mal verschiedene Variationen ausprobieren.

Habe mich auch schon von den vielen wunderbaren Fotos in diesem Thema inspirieren lassen und heute nach langer Zeit mal wieder meine Nägel lackiert😁

1 „Gefällt mir“

wenn man(n) sein Leben nach den Vorstellungen und Vorurteilen Anderer ausrichten will,dann hätten wir aber viel zu tun…möchte ich das Leben Anderer leben ?

Na klar,gab auch schon mal komische Reaktionen aufs Barfußsein oder den Schmuck,na und ? Gibts auch fürs Auto,Wohnung etc…

3 „Gefällt mir“