Geschlechter und Diversity

Ich finde nicht, dass es unbedingt diskriminierend dargestellt sein musst oder so negativ wie Manfred es im Nachhinein betrachtet.

Es ist nunmal so, dass Frauen immernoch in der Regel den Haushalt übernehmen, besonders die Wäsche machen. Aufgrund des Geschriebenen nehme ich an, dass es nun auch schon etwas her ist, wo es sicherlich noch extremer war, dass die meisten Männer sich eher aus dem Haushalt rausgehalten haben. Und in diesem Fall finde ich es nicht verwerflich, wenn es einer Frau, die vielleicht auch selbst für die ganze Familie zuhause die Wäsche macht, positiv auffällt und einen eventuell tatsächlich anerkennenden Kommentar von sich gibt, nach dem Motto: „Ich finde es modern und vorbildlich, dass du dies offensichtlich nicht zum ersten Mal machst und viele Männer sollten sich bei dir mal eine Scheibe abschneiden“.

(Ich beziehe mich in meinem Beitrag ausschließlich auf meine persönliche Wahrnehmung, die auf Erfahrungen im Bekannten- und Verwandtenkreis, sowie auf Medienbeiträgen beruht. Sie unterliegt keiner wissenschaftlichen oder empirisch überprüften Betrachtung.)

2 „Gefällt mir“